Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > In­klusion in der Lehr­praxis
HSD / Arbeitsstelle Barrierefreies Studium (ABS), Inklusion, Lehre
17.11.2016

Inklusion in der Lehrpraxis - Empfehlungen für die Lehre mit behinderten und chronisch kranken Studierenden

Leitfaden „Inklusion in der Lehrpraxis - Empfehlungen für die Lehre mit behinderten und chronisch kranken Studierenden“ veröffentlicht.


Als moderne und zukunftsorientierte Hochschule bemüht sich die HSD stets, für ihre Studierenden optimale Bedingungen zu schaffen, unter denen sie ihr Studium so erfolgreich wie möglich absolvieren können.

Mit dem Leitfaden „Inklusion in der Lehrpraxis - Empfehlungen für die Lehre mit behinderten und chronisch kranken Studierenden“ veröffentlicht die Arbeitsstelle Barrierefreies Studium (ABS) eine praxisorientierte Handreichung für alle Lehrenden an der HSD.

Ziel des Leitfadens ist es, anhand von konkreten Fallbeispielen Handlungsoptionen zur Optimierung der Lehre in Bezug auf den Umgang mit behinderten oder chronisch kranken Studierenden aufzeigen.​

Den gesamten Leitfaden können Siehier lesen.