Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD / Campus Derendorf, Neubau, Verwaltung
17.03.2015

Erste Ausschreibungen für Gebäude-Dienstleistungen am Campus Derendorf abgeschlossen

​Die ersten großen Ausschreibungsverfahren für Gebäudedienstleistungen am künftigen Campus Derendorf konnten zum Ende des Jahres 2014 erfolgreich abgeschlossen werden. 


In einer europaweiten Ausschreibung, die in drei sogenannte „Lose“ aufgeteilt war (das heißt, es konnten sich sowohl große Firmen, jedoch jeweils separat, für alle drei Lose bewerben, aber auch kleinere Spezialfirmen für eine oder zwei der ausgeschriebenen Dienstleistungen), stehen die Partnerfirmen der Hochschule nun fest. 


Aus 28 eingegangenen Bewerbungen erhielten die folgenden Firmen Zuschläge für ihre überzeugendsten Angebote: Die Gebäudereinigung wird für einen Zeitraum von vier Jahren (diese Spanne gilt auch für die weiteren Ausschreibungen) die Germania Gebäudedienste GmbH aus Bonn übernehmen, deren Angebot durch die Kombination der meisten Stunden in Verbindung mit dem günstigsten Preis zu überzeugen vermochte. 


Die Arealbewirtschaftung und der Winterdienst wird durch die Kötter GmbH & Co. KG Reinigung und Service aus Essen übernommen. Der Zuschlag für Sicherheitsdienstleistungen am Campus Derendorf schließlich ging an die All Service Sicherheitsdienste GmbH aus Frankfurt am Main.

​​​​

​​