Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Die zentralen Aufgaben des Dezernates Kommunikation und Marketing der Hochschule Düsseldorf umfassen sämtliche Aspekte der internen und externen Kommunikation aller an der Hochschule aktuellen Themen aus den Bereichen Hochschulpolitik, Studium und Lehre, Forschung und Veranstaltungen.

 

Das breite Spektrum der hierzu eingesetzten Kommunikationskanäle reicht von der Pressearbeit über die Konzeption und Erstellung von Informationsmedien jeglicher Art bis zur Redaktion der zentralen Internet- und Intranetseiten. Neben der Veröffentlichung zahlreicher Pressemitteilungen werden aktuelle Informationen auch im Newsticker beziehungsweise Newsarchiv der Internetseite veröffentlicht. Als zusätzliches Serviceangebot für die interne Kommunikation wird zudem täglich ein Pressespiegel mit den aktuellen Belegen der lokalen und überregionalen Presseresonanz an die zentralen Einheiten und interessierte Mitarbeiter/innen verschickt.

 

Neben der Pressearbeit und der Redaktion der Hochschulpublikationen besteht eine der wesentlichen Aufgaben des Dezernates Kommunikation und Marketing in der Organisation hochschulweiter Veranstaltungen. Der Öffnung der Hochschule in die Stadt und die Region – zu Unternehmen, zu anderen Hochschulen und der breiten Öffentlichkeit – kommt weiterhin eine hohe Priorität zu. Hier ist es die Aufgabe des Dezernates Kommunikation und Marketing, als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Hochschulangehörigen und durch die Koordination größerer Veranstaltungen die Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit zu bilden.       

​Leitung

Dezernentin

Pressesprecherin

 

Simone Fischer

Münsterstraße 156
Gebäude 2 (3. Etage), Raum 02.3.018
40476 Düsseldorf

Tel. +49 211 4351-8602
Fax +49 211 4351-18600

simone.fischer@hs-duesseldorf.de
pressestelle@hs-duesseldorf.de
webredaktion@hs-duesseldorf.de
corporate-design@hs-duesseldorf.de