Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Studium & Lehre > Internationales > Weih­nacht­liches In­ter­na­tio­nal Dinner
HSD / Campus Derendorf, Gaststudierende, International Office (IO), Internationales, Nachbericht
08.12.2016

Inter­na­tio­nal Din­ner gut be­sucht

Einen Rekordbesuch von mehr als 100 Gästen verzeichnete das diesjährige International Dinner am 06.12.2016. Die Veranstaltung fand erstmalig auf dem neuen Campus der HSD in der Mensa statt, die festlich dekoriert um 18Uhr ihre Türen öffnete.

Das vielfältige Büffet, das das International Office auch in diesem Jahr organisiert hatte, wurde ergänzt durch Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern beispielsweise Baklava aus Jordanien, Crêpes aus Frankreich, Ginger Bread, Chocolate Balls aus der Türkei, und belgische Waffeln. Die Leckereien wurden von den Gästen selbst zubereitet.

Bei Glühwein, kalten Getränken und stimmungsvoller Musik unterhielten sich die internationalen und deutschen Studierenden über ihr Studium an der Hochschule und das Leben in und um Düsseldorf.

Besonders spannend gestaltete sich in diesem Jahr das Quiz „Rate dich durch die Welt“. 22 Fragen zu allen Kontinenten und zu Düsseldorf wurden von den Teilnehmern gruppenweise beantwortet. Zwei Gruppen erreichten die gleiche Punktzahl und erst durch die Beantwortung einer Stichfrage konnte eine Gewinnergruppe ermittelt werden. Sie freuten sich über Tüten mit Süßigkeiten.

Das International Office bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und den Mentoren und Mentorinnen und freut sich auf das nächste Jahr.​

Studierende füllen sich Speisen auf ihre Teller an einem bunten Buffet.
International Office
Es gab leckere internationale Speisen.






Studierende sitzen an Tischen in der Mensa, die mit Lichtern weihnachtlich geschmückt ist
International Office
International Dinner 2016