Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Der Junge mit dem Koffer
HSD / Familienbüro, FamilienZeit
06.02.2017

Der Junge mit dem Koffer

​Bei der FamilienZeit am Samstag den 4.2.2017 ging es ins Düsseldorfer Schauspielhaus.

Das Stück „Der Junge mit dem Koffer“ begeisterte 45 große und kleine Teilnehmer*innen. Anschaulich und ergreifend, aber auch durch interaktive Elemente aufgelockert, wurde die Flucht-Geschichte des Jungen Nas erzählt. Um für die Zuschauer etwas Flüchtlingslageratmosphäre zu schaffen, wurden ihnen durch Ordner einzelne Koffer als Sitzplätze zu gewiesen. Die Lageratmosphäre wurde zusätzlich durch hohe Bauzäune unterstrichen, die um das Publikum und die Bühne aufgestellt waren.

Nach Abschluss des Theaterstücks bestand die Möglichkeit, im Publikumsgespräch mit den Schauspielern in Austausch zu treten. Fragen, Antworten und Beweggründe wurden diskutiert.

Der Junge mit dem Koffer
Foto: Düsseldorfer Schauspielhaus
pressebilder_jungemitdemkoffer_010_goldberghackenberg_fotosebastianhoppe
Foto: Düsseldorfer Schauspielhaus