Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Osterferien­programm
HSD / Familienbüro, Osterferienprogramm
21.04.2017

Osterferienprogramm

​Kurz bevor das große Ostereiersuchen und Schokohasenessen losging, organisierte das Familienbüro auch in diesen Osterferien eine interessante Themenwoche für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

Der Golzheimer Campus stand zwischen dem 10. und 13. April für die Teilnehmer*innen der Ferienbetreuung ganz im Zeichen des Mülls. In dieser Woche gab es alles von Spielen und Bastelaktionen rund um die Themen Recycling bis hin zur Entdeckung der Tiefen der Kanalisation und einen Besuch bei der AWISTA. Aber auch ohne Müll gab es genug zu tun; auf einen entspannten Filmnachmittag folgte stundenlanges Toben auf dem Indoorspielplatz. Nach dieser erfolgreichen Zeit konnten nicht nur die Kinder ausgepowert und mit einem Lächeln auf den Lippen in die Feiertage starten.