Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Vertretung Forschung und Transfer
HSD / Forschung & Transfer, Präsidium
10.05.2017

Vertretung Forschung und Transfer

Prof. Dr. Horst Peters vertritt das Amt des Vizepräsidenten für Forschung und
Transfer

Der Vizepräsident für Alumni-Management und wissenschaftliche Weiterbildung, Prof. Dr. Horst Peters, vertritt bis auf Weiteres auch das Amt des Vizepräsidenten für Forschung und Transfer.

Für die Besetzung des Vizepräsidenten für Forschung und Transfer wurde eine paritätisch besetzte Findungskommission (Senat und Hochschulrat) gebildet. Diese hat den Prozess der Auswahl eines hauptberuflichen Vizepräsidenten von der Ausschreibung, über die Gespräche bis zur Auswahl intensiv begleitet und eine Kandidatin und einen Kandidaten vorgeschlagen. Die Wahl des Vizepräsidenten erfolgte in der Hochschulwahlversammlung, einem paritätisch besetzten Gremium aus Mitgliedern des Senats und des Hochschulrates. Hier kam die erforderliche Mehrheit nicht zustande. In einer zweiten Runde wurde dann von der Findungskommission nur noch ein Kandidat vorgeschlagen, der aber auch in der Hochschulwahlversammlung die erforderliche Mehrheiten der Mitglieder der Hochschulwahlversammlung nicht erzielen konnte. ​

Prof. Dr. Horst Peters. Foto: HSD
Prof. Dr. Horst Peters. Foto: HSD