Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Projekt »Licht an«
HSD / Licht
02.06.2017

Projekt »Licht an«

​Vortrag von Dipl.-Des. Eib Eibelshäuser über das Projekt »Licht an« der Hochschule Düsseldorf«

Am 27. Mai 2017 stellte Dipl.-Des. Eibelshäuser das Projekt »Licht an der Hochschule Düsseldorf« auf dem Fotopodium im Kunsthallenhotel während des Umweltfotofestivals horizonte zingst vor.

Dabei stellte er heraus, welch mächtiges Werkzeug Licht sein kann! Kein anderes Naturphänomen hat eine vergleichbar prägende Rolle für die menschliche Zivilisation in unterschiedlichsten kulturellen Kontexten. Kein anderes Naturphänomen ist besser für einen engagierten Dialog zwischen Natur-, Geistes- und Kulturwissenschaften geeignet.

Er verwies darauf, dass ab Wintersemester 20717-2018 eine Ringvorlesung zum Thema »Digitales Licht« starten soll, zu der Studierende aller Fachbereiche herzlich eingeladen sind. Die von den sieben Fachbereichen getragene Ringvorlesung wird die unterschiedlichsten Aspekte und Anwendungen von Licht deutlich machen.

Vortrag von Dipl.-Des. Eib Eibelshäuser während des Umweltfotofestivals horizonte zingst. Foto: privat
Vortrag von Dipl.-Des. Eib Eibelshäuser während des Umweltfotofestivals horizonte zingst. Foto: privat