Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > HSD schnürte mal wieder die Laufschuhe
HSD / Firmenlauf, Gesundheit
02.07.2018

B2RUN – Die HSD schnürte mal wieder die Laufschuhe

Wie schon seit einigen Jahren zeigte sich die Hochschule Düsseldorf (HSD) auch dieses Jahr wieder von seiner sportlichen Seite. Am 28. Juni 2018 standen rund 100 Läuferinnen und Läufer an der Startlinie des Firmenlaufs B2RUN, um die Strecke von 6 km bei hochsommerlichen Temperaturen zu bewältigen.


Ein bunt gemischtes Team aus Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Beschäftigten aus Verwaltung und Technik sowie Professorinnen und Professoren stand mit gut 12.400 anderen Läuferinnen und Läufern aus über 600 verschiedenen Unternehmen am Start, als um 19 Uhr der Startschuss fiel.

Natürlich zählt in erster Linie der Teamgeist und das gemeinschaftliche Event. Dennoch ist das Orga-Team sehr stolz, dass das HSD-Team in der Gesamtwertung aller Unternehmen des B2RUN auf Platz 6 gelandet ist.

Bester männlicher Läufer war Student Abdelmalek Bahri mit 21:33 Minuten gefolgt von seinem Kommilitonen Jens Seggewis mit 23:53 Minuten.
Beste Läuferin der HSD war Mitarbeiterin Dr. Sabine Wiek mit 30:09 Minuten gefolgt von ihrer Kollegin Dr. Rebekka Loschen mit 30:58 Minuten, beide aus der Stabsstelle Forschung und Transfer.

Natürlich durfte nach dem Lauf die alljährliche schon traditionelle After-Run-Party nicht fehlen. Bei sehr guter Stimmung feierte man noch bis in die Abendstunden.​
Firmenlauf B2RUN in der Esprit Arena Düsseldorf
Otto Schumacher
Gute Stimmung im HSD-Team nach dem Lauf.