Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Erfolgreiches Re-Audit „Vielfalt gestalten“
HSD / Auditierung, Re-Audit, Vielfalt gestalten, diversity, Stifterverband
17.05.2018

Erfolgreiches Re-Audit „Vielfalt gestalten“

Die Hochschule Düsseldorf hat erfolgreich am Re-Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft teilgenommen.

Innerhalb einer eintägigen Veranstaltung am 16. Mai 2018 wurden in einer hochschulöffentlichen Präsentation zunächst die vielfältigen Projekte und Maßnahmen der HSD zur Berücksichtigung der studentischen Heterogenität vorgestellt. Im Anschluss daran gab es Gesprächsrunden mit der Hochschulleitung, den Studierenden und den Projektverantwortlichen. Die Auditoren konnten sich dabei ein umfangreiches Bild von den Zielen und deren gelungener praktischer Umsetzung der Hochschule machen.

In einem vorläufigen Feedback bescheinigten die Auditoren der Hochschule ein sehr großes Engagement und zeigen sich von der Vielzahl der Maßnahmen und Angebote beeindruckt.

Björn Brünink, Leiter der Diversity Kommission, freute sich über das positive Feedback „Hauptanliegen aller Maßnahmen ist es, im Sinne der Bildungsgerechtigkeit allen Studierenden der HSD bedarfsgerechte Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium zu Verfügung zu stellen. Hier sind wir auf einem guten Weg, haben aber auch noch Aufgaben vor uns“, sagte er und dankte allen Kolleginnen und Kollegen, die sich den vergangenen Jahren mit sehr viel Engagement für das Thema an der HSD eingesetzt haben. Sie alle haben wesentlich dazu beigetragen, dass die einzelnen Projekte und Maßnahmen auf den Weg gebracht werden konnten.

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes

Re-Audit Vielfalt gestalten - Diversity Audit des Stifterverbandes