Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Forschung & Transfer > Jump-Start im AirHop!
HSD / Start-up, Gründung, Forschung, Transfer, Veranstaltungen, Nachbericht
23.04.2018

Jump-Start im AirHop!

Kreativer durch Bewegung - Die an der Stabsstelle Forschung & Transfer angesiedelte „InnovationsInitiative Düsseldorf – Kreis Mettmann (IIDE)“ war Teil der Düsseldorfer Startup-Woche 2018.

Am 14. April 2018 kamen knapp 20 Gründer*innen und Gründungsinteressierte in der Düsseldorfer Trampolinhalle „AirHop“ zum gemeinsamen Arbeiten und zum Erfahrungsaustausch zusammen.

Einen ganzen Tag lang wurde in vertrauensvoller Atmosphäre – unterstützt durch erfahrene Coaches - intensiv an der Entwicklung und Optimierung von Ideen, aber auch an persönlichen Herausforderungen gearbeitet. Die Teilnehmer*innen hatten zudem die Möglichkeit, in Kleingruppen an ihrer Motivation und an der Konkretisierung ihrer Businesspläne zu arbeiten.

Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch kreative Springpausen, in denen sowohl Teilnehmer*innen als auch Coaches den Kopf freibekommen und neue Perspektiven entdecken konnten, sowie Bewegungsenergie getankt werden konnte.

Die Teilnehmer*innen konnten konkrete Hilfestellungen und neue Ansätze mitnehmen. Dementsprechend wurde die Veranstaltung von den Teilnehmern*innen als äußerst positiv und bereichernd wahrgenommen.

Die IIDE und die Stabsstelle Forschung und Transfer freuen sich über eine gelungene Veranstaltung und stehen Gründern*innen und denjenigen die es noch werden wollen jederzeit mit viel Know-how und Begeisterung zur Verfügung.

Die InnovationsInitiative Düsseldorf – Kreis Mettmann (Clearly Open) wird durch das Land NRW und die EU aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.​

Kreativer durch Bewegung - Die an der Stabsstelle Forschung & Transfer angesiedelte „InnovationsInitiative Düsseldorf – Kreis Mettmann (IIDE)“ war Teil der Düsseldorfer Startup-Woche 2018.
Kreative Springpausen für die Bewegungsenergie
Kreativer durch Bewegung - Die an der Stabsstelle Forschung & Transfer angesiedelte „InnovationsInitiative Düsseldorf – Kreis Mettmann (IIDE)“ war Teil der Düsseldorfer Startup-Woche 2018.
Unterstützt durch erfahrene Coaches wurde intensiv an der Entwicklung und Optimierung von Ideen und persönlichen Herausforderungen gearbeitet.