Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD / Verwaltung, Präsidiumswahl
23.02.2015

Aus dem Hochschulrat: Präsidiumswahl

​​​Nach fast einjährigen Beratungen einer Findungskommission und Sichtung der zahlreichen Bewerbungen auf Grund einer öffentlichen Ausschreibung haben nun Hochschulrat und Senat der Fachhochschule über die zukünftige Besetzung der Ämter der Präsidentin und der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung entschieden.

Die Präsidentin, Frau Prof. Brigitte Grass, die in der Sitzung des Senats vom 27. Januar 2015 eine Patt-Entscheidung erzielt hatte, wurde in der Sitzung des Hochschulrates vom 20. Februar 2015 für eine weitere Amtszeit von vier Jahren gewählt.

Die Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, Frau Loretta Salvagno, wurde in der Sitzung des Hochschulrates vom 5. Dezember 2014 und in der Sitzung des Senats vom 27. Januar 2015 ebenfalls für eine weitere Amtszeit von vier Jahren gewählt.

Nach dem Hochschulzukunftsgesetzt erfolgen die Ernennungen zu beiden Ämtern durch das Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW.

Offen geblieben ist die Ergänzung des Hochschulrates um ein externes Mitglied, nachdem der damalige Vorsitzende Dr. H. Jürgen Forst am 4. Juli 2014 unerwartet verstorben war. Ein von einer Auswahlkommission gemachter Vorschlag hat in der Sitzung des Senats vom 27. Januar 2015 keine Mehrheit gefunden.