Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Kennenlernen der Stipendiaten


 

Wie man sich kennenlernt - Alte und neue Stipendiaten kommen zusammen

Wie sich große Gruppen schnell kennenlernen und gut zusammenfinden, dass erlebten die Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums an der Hochschule Düsseldorf.

Zunächst standen ein paar Formalia auf der Tagesordnung, die Verantwortlichen stellten sich vor, auf das anstehende Stipendienjahr wurde ein Ausblick gegeben und die richtige Etikette wurde besprochen.

Danach ging es ans Kennenlernen. Geleitet wurde dies von einem Profi, Herr Hendrik Dindas, welcher bereits bei vorherigen Veranstaltungen der 'ideellen Förderung' Wissen und Erfahrungen vermittelte. Thema war, wie erwähnt, das schnelle Kennenlernen von großen Gruppen anhand verschiedenen Methoden und Spiele.

Zum Ende gab es ein geselliges Beisammensein, in vertrauter Atmosphäre.