Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Social Networks sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch für die HSD bieten die verschiedenen Social-Media-Anwendungen neuen Chancen und Möglichkeiten, um Wissen und Erfahrungen mit Studierenden und Lehrenden auszutauschen und über aktuelle Geschehnisse zu informieren.

 

Ein XING-Profil der HSD wurde bereits eingerichtet. Auf Facebook finden Sie uns seit dem 21.09.2015. Alle anderen Kanäle finden Sie in der roten Subnavigation oberhalb dieses Textes.

Weitere Präsenzen werden in Zukunft aufgebaut und intensiv als zusätzliche Informationskanäle genutzt, um den Dialog zwischen Studierenden, Dozentinnen und Dozenten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern.

Falls Sie für einen Fachbereich, eine zentrale Einrichtung oder eine andere Institution ein eigenes Profil angelegen möchten, finden Sie auf diesen Seiten bald entsprechende Informationen, Tipps und Vorlagen zum Einrichten Ihrer Profile.

 

Profile in den (Fach-)Bereichen der HSD

Die umfassendste Sammlung der Social-Media-Kanäle aller (Fach-)Bereiche der Hochschule Düsseldorf finden Sie unter https://pluragraph.de/organisations/hochschule-duesseldorf

 

An anderer Stelle finden Sie:

  • Datenschutzbestimmungen
  • Social-Media-Glossar
  • lynda.com: Lehr- und Trainingsvideos zu Office-Software, WebDesign, Programmierung, 3D Konstruktion & CAD, IT-Administration, Entwicklung und IT-Infrastruktur, Grafik- und Kreativ-Software, Fotografie, Mobile Computing, Digital Lifestyle und vieles mehr
  • wiso Videos Premium (Lecturio): In dem Modul "Videos Business (Lecturio)" erhalten Sie praxisnahe Tutorials rund um IT & Business Software, Grafik & Video, Projektmanagement sowie Wirtschaftspsychologie und Change Management

 

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Social Media wenden Sie sich bitte an die Zentrale Webredaktion unter webredaktion@hs-duesseldorf.de.

 

​Meldungen

Bitte wählen Sie über den Jahresfilter das anzuzeigende Jahr aus! 


27.07.2017
Peter Behrens School of Arts / Social Design, Ausstellung, Plakat


fiffyfiffy

Sonderbeilage Fiffy-Fiffy

In diesem Sommersemester entwickelten Designstudierende im Social-Design-Seminar von Prof. Wilfried Korfmacher Konzepte und Entwürfe zur Unterstützung des Projekts Underdog von fiftyfifty.

18.05.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, Digitale Medien, Digitalisierung


Digitale Transfor­mation am Beispiel der Ströer Tran­saction Group

Gastvortrag Christoph Schallenberg; Geschäftsführer Ströer Content Group

Christoph Schallenberg ist Geschäftsführer der Ströer Content Group und verantwortet den Bereich E-Commerce. Er wird am Beispiel von Foodist, einem Anbieter exklusiver Food-Boxen, zeigen, wie digitale Transformation erfolgreich gestaltet wird.

10.02.2017
HSD / Digitalisierung, Digitale Medien, Digitalk


Digitalk

Rund 300 Netzwerkerinnen und Netzwerker verfolgten das spannende Podiumsgespräch zum Thema „Die Hochschule als Impulsgeber für die Digitale Transformation“. Foto: Michael Kirch

Rund 300 Vertreterinnen und Vertreter der Digitalen Stadt Düsseldorf trafen sich am 9. Februar zum Digitalk an der Hochschule Düsseldorf.

16.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Lehre & Digitalisierung, Lernen im digitalen Wandel, Medien, Publikationen, Social Media


Wie snappt Deutsch­land?

Studierende des Spezialisierungsmoduls „TV Content Development

Erste große Snapchatter-Befragung zur Nutzung von Inhalten

27.07.2017
HSD / Social Media, Instagram, Prof. Dr. Claudia Gerhards


Studierende entwickeln neue Instagram-Strategie

Instagram-Logo mit dem HSD-Logo gekoppelt

Als das Dezernat Kommunikation und Marketing im Januar 2017 zum Tag der offenen Tür einen Instagram-Kanal für die Hochschule eröffnete, rechnete niemand damit, dass dieser Kanal ein so schnelles Wachstum verzeichnen würde.

17.05.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, Digitale Medien


29. Mai: Display Adver­tising: Vermark­tung von Display Ads und Ad Content Cross-Device

Gastvortrag Christian Herp (Geschäftsführer iq digital media-marketing GmbH / Verlagsgruppe Handelsblatt)

Am Montag, den 29.05.2017 von 16:30-18:00 Uhr findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Digitales Marketing“ von Dr. Thomas Levermann der Gastvortrag „Display Advertising: Vermarktung von Display Ads und Ad Content Cross-Device“ von Christian Herp statt.

23.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Digitale Medien, Fachtagung, Konferenz, Kooperationen, Marketing, Medien, Soziale Netzwerke, Tagung


Wie Marken Snapchat nutzen können

von links: 1. Daniel Fiene (im Anschnitt); 2. Manuel Lorenz, 3.Oguz Yilmaz, 4. Lukas Schneider

Tagung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

12.06.2017
Wirtschaftswissenschaften / Gastvortrag, Aktuelles, App


Nach­be­richt: Die Erfolgs­­geschich­te der Tor­Alarm-App

Gastvortrag Maurice Eisterhues; TorAlarm GmbH

Am Dienstag, den 30.06.2017, referierte Herr Maurice Eisterhues, Geschäftsführer der TorAlarm GmbH, in einem Gastvortrag über den App-Markt und wie sich die TorAlarm GmbH von einem Spaß-Projekt zu einem profitablen Business gewandelt hat.

16.05.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, App


Vom Hobby­projekt zum profitab­len Business: Die Erfolgs­geschichte der TorAlarm-App

Gastvortrag Maurice Eisterhues; TorAlarm GmbH

Maurice Eisterhues ist früherer Studierender der HSD und Geschäftsführer der TorAlarm GmbH. Die gleichnamige Fußball-App startete als Hobbyprojekt und zählt mittlerweile über eine Millionen Fußball-Fans zu ihren aktiven Nutzern.

20.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Dr. Tatjana Steusloff, Projekt, Studierende, Digitale Medien


Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions

Studierende der HSD schließen ihr Praxisprojekt Marketing mit Dreampions erfolgreich ab

„Geh deinen eigenen Weg“ ist das Motto der Internet-Plattform Dreampions.de, die Menschen anregen möchte, die eigenen Lebensträume umzusetzen.

19.05.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, Marketing, Digitale Medien, Digitalisierung


Automati­sierungs­konzep­te in der digi­talen Wer­bung

Gastvortrag Dirk Schulze-Bahr; Consultant, Future Marketing GmbH

Am Montag, den 10.07.2017 von 16:30-18:00 Uhr findet im Rahmen der Lehrveranstaltung „Digitales Marketing“ von Dr. Thomas Levermann ein Gastvortrag zum Thema Automatisierungskonzepte in der digitalen Werbung von Dirk Schulze-Bahr statt.

12.04.2017
HSD / Social Media, YouTube


HSD hat besten YouTube-Hochschulkanal in Düsseldorf

YouTube Logo

Die Hochschule Düsseldorf hat die Nase vorn bei den YouTube-Kanälen der Düsseldorfer Hochschulen, sagt das hochschulradio 97.1 in einem Beitrag vom 11. April 2017.

18.01.2017
HSD / Social Media, Instagram


HSD jetzt auch bei Instagram

Instagram-Logo

Die Hochschule Düsseldorf hat ihr Social-Media-Angebot erweitert.