Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Social Networks sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch für die HSD bieten die verschiedenen Social-Media-Anwendungen neuen Chancen und Möglichkeiten, um Wissen und Erfahrungen mit Studierenden und Lehrenden auszutauschen und über aktuelle Geschehnisse zu informieren.

 

Alle Social Networks finden Sie in der roten Subnavigation oberhalb dieses Textes.

Weitere Präsenzen werden in Zukunft aufgebaut und intensiv als zusätzliche Informationskanäle genutzt, um den Dialog zwischen Studierenden, Dozentinnen und Dozenten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern.

Falls Sie für einen Fachbereich, eine zentrale Einrichtung oder eine andere Institution ein eigenes Profil angelegen möchten, finden Sie auf diesen Seiten bald entsprechende Informationen, Tipps und Vorlagen zum Einrichten Ihrer Profile. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne an die Zentrale Webredaktion.

 

Profile in den (Fach-)Bereichen der HSD

Die umfassendste Sammlung der Social-Media-Kanäle aller (Fach-)Bereiche der Hochschule Düsseldorf finden Sie unter https://pluragraph.de/organisations/hochschule-duesseldorf

An anderer Stelle finden Sie:

 

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Social Media wenden Sie sich bitte an die Zentrale Webredaktion unter webredaktion@hs-duesseldorf.de.

 

​Meldungen

Bitte wählen Sie über den Jahresfilter das anzuzeigende Jahr aus! 


10.01.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Digitale Medien, Start-up, FB W MIM, FB W BIM


Gleich anmel­den zum Digital Demo Day!

10_01_18_digital_demo_day

​Mehr als 50 Technologie-Startups zeigen beim Digital Demo Day in der postPOST – dem alten Postverteilzentrum 5 Minuten vom Düsseldorf Hbf entfernt – Digitalprodukte und neueste Technologien zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben.

04.01.2018
HSD / Wettbewerb, Fotografie, Social Media, Instagram, Social-Influencer, Prof. Dr. Claudia Gerhards, Internationales, Familienbüro


#ichbinHSD: Social-Influencer zeigen wie es geht

Zum Finale des HSD-Fotowettbewerbs #ichbinHSD laden am Donnerstag, den 11. Januar 2018 erfolgreiche Instagram-Influencer zu Workshops für Studierende ein. Die Themen u.a.: “Wie sieht das perfekte Instagram-Foto aus?” oder “Wie wird man auf Social-Media-Plattformen erfolgreich?” 
Mit dabei ist Laura Grosch, die mit ihren stylischen, veganen Foodfotos auf ihrem Instagram-Profil (@laurafruitfairy) über 86.000 Follower weltweit begeistert. Was die wenigsten wissen: Sie studiert an der HSD im ersten Semester den Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement. Ihr umfangreiches Social Media Know-how wird sie in ihrem Workshop weitergeben und Studierenden zeigen, wie sie ihr Instagram Profil strategisch aufbauen können, um erfolgreich zu sein.

Zum Finale des HSD-Fotowettbewerbs #ichbinHSD laden am 11. Januar 2018 erfolgreiche Instagram-Influencer zu Workshops für Studierende ein. Die Themen u.a.: “Wie wird man auf Social-Media-Plattformen erfolgreich?”

03.01.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Publikationen, FB W BKM, FB W MKM, FB W, Social Influencer, Social Media, Forschung, Umfrage


Product Place­ments auf YouTube

Prof. Dr. Claudia Gerhards

Seit dem Jahr 2005 existiert YouTube und man könnte vermuten, dass Kooperationen von Werbetreibenden mit YouTube-Stars mittlerweile standardisiert sind. Das ist jedoch nicht der Fall, wie Prof. Dr. Gerhards in ihrem jüngsten Artikel nachweist.