Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Social Networks sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch für die HSD bieten die verschiedenen Social-Media-Anwendungen neuen Chancen und Möglichkeiten, um Wissen und Erfahrungen mit Studierenden und Lehrenden auszutauschen und über aktuelle Geschehnisse zu informieren.

 

Ein XING-Profil der HSD wurde bereits eingerichtet. Auf Facebook finden Sie uns seit dem 21.09.2015. Alle anderen Kanäle finden Sie in der roten Subnavigation oberhalb dieses Textes.

Weitere Präsenzen werden in Zukunft aufgebaut und intensiv als zusätzliche Informationskanäle genutzt, um den Dialog zwischen Studierenden, Dozentinnen und Dozenten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern.

Falls Sie für einen Fachbereich, eine zentrale Einrichtung oder eine andere Institution ein eigenes Profil angelegen möchten, finden Sie auf diesen Seiten bald entsprechende Informationen, Tipps und Vorlagen zum Einrichten Ihrer Profile.

 

Profile in den (Fach-)Bereichen der HSD

Die umfassendste Sammlung der Social-Media-Kanäle aller (Fach-)Bereiche der Hochschule Düsseldorf finden Sie unter https://pluragraph.de/organisations/hochschule-duesseldorf

 

An anderer Stelle finden Sie:

  • Datenschutzbestimmungen
  • Social-Media-Glossar
  • lynda.com: Lehr- und Trainingsvideos zu Office-Software, WebDesign, Programmierung, 3D Konstruktion & CAD, IT-Administration, Entwicklung und IT-Infrastruktur, Grafik- und Kreativ-Software, Fotografie, Mobile Computing, Digital Lifestyle und vieles mehr
  • wiso Videos Premium (Lecturio): In dem Modul "Videos Business (Lecturio)" erhalten Sie praxisnahe Tutorials rund um IT & Business Software, Grafik & Video, Projektmanagement sowie Wirtschaftspsychologie und Change Management

 

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Social Media wenden Sie sich bitte an die Zentrale Webredaktion unter webredaktion@hs-duesseldorf.de.

 

​Meldungen

Bitte wählen Sie über den Jahresfilter das anzuzeigende Jahr aus! 


12.04.2017
HSD / Social Media, YouTube


HSD hat besten YouTube-Hochschulkanal in Düsseldorf

YouTube Logo

Die Hochschule Düsseldorf hat die Nase vorn bei den YouTube-Kanälen der Düsseldorfer Hochschulen, sagt das hochschulradio 97.1 in einem Beitrag vom 11. April 2017.

18.01.2017
HSD / Social Media, Instagram


HSD jetzt auch bei Instagram

Instagram-Logo

Die Hochschule Düsseldorf hat ihr Social-Media-Angebot erweitert.

10.02.2017
HSD / Digitalisierung, Digitale Medien, Digitalk


Digitalk

Rund 300 Netzwerkerinnen und Netzwerker verfolgten das spannende Podiumsgespräch zum Thema „Die Hochschule als Impulsgeber für die Digitale Transformation“. Foto: Michael Kirch

Rund 300 Vertreterinnen und Vertreter der Digitalen Stadt Düsseldorf trafen sich am 9. Februar zum Digitalk an der Hochschule Düsseldorf.

16.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Lehre & Digitalisierung, Lernen im digitalen Wandel, Medien, Publikationen, Social Media


Wie snappt Deutsch­land?

Studierende des Spezialisierungsmoduls „TV Content Development

Erste große Snapchatter-Befragung zur Nutzung von Inhalten

23.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Digitale Medien, Fachtagung, Konferenz, Kooperationen, Marketing, Medien, Soziale Netzwerke, Tagung


Wie Marken Snapchat nutzen können

von links: 1. Daniel Fiene (im Anschnitt); 2. Manuel Lorenz, 3.Oguz Yilmaz, 4. Lukas Schneider

Tagung am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

20.01.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Dr. Tatjana Steusloff, Projekt, Studierende, Digitale Medien


Praxis­projekt Marke­ting mit Dream­pions

Studierende der HSD schließen ihr Praxisprojekt Marketing mit Dreampions erfolgreich ab

„Geh deinen eigenen Weg“ ist das Motto der Internet-Plattform Dreampions.de, die Menschen anregen möchte, die eigenen Lebensträume umzusetzen.