Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Social Networks sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Auch für die HSD bieten die verschiedenen Social-Media-Anwendungen neue Chancen und Möglichkeiten, um Wissen und Erfahrungen mit Studierenden und Lehrenden auszutauschen und über aktuelle Geschehnisse zu informieren.

 

Alle Social Networks finden Sie in der roten Subnavigation oberhalb dieses Textes.

Weitere Präsenzen werden in Zukunft aufgebaut und intensiv als zusätzliche Informationskanäle genutzt, um den Dialog zwischen Studierenden, Dozentinnen und Dozenten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu fördern.

Falls Sie für einen Fachbereich, eine zentrale Einrichtung oder eine andere Institution ein eigenes Profil angelegen möchten, finden Sie auf diesen Seiten bald entsprechende Informationen, Tipps und Vorlagen zum Einrichten Ihrer Profile. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gerne an die Zentrale Webredaktion.

 

Profile in den (Fach-)Bereichen der HSD

Die umfassendste Sammlung der Social-Media-Kanäle aller (Fach-)Bereiche der Hochschule Düsseldorf finden Sie unter https://pluragraph.de/organisations/hochschule-duesseldorf

 

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Social Media wenden Sie sich bitte an die

Zentrale Webredaktion 

webredaktion@hs-duesseldorf.de​.

An anderer Stelle finden Sie:

 

 

 

​Meldungen

Bitte wählen Sie über den Jahresfilter das anzuzeigende Jahr aus! 


21.08.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Workshop, Digitale Kommunikation, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM


New Work und agile Geschäfts­modell­entwick­lung an der Hoch­schule

Workshop: Experten der Me & Company geben einen Einblick in agile Arbeitsmethoden bei der Produkt- und Geschäftsentwicklung im Rahmen der Vorlesung „E-Business“

Experten der Me & Company geben einen Einblick in agile Arbeitsmethoden bei der Produkt- und Geschäftsentwicklung im Rahmen der Vorlesung „E-Business“.

10.01.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Digitale Medien, Start-up, FB W MIM, FB W BIM


Gleich anmel­den zum Digital Demo Day!

10_01_18_digital_demo_day

​Mehr als 50 Technologie-Startups zeigen beim Digital Demo Day in der postPOST – dem alten Postverteilzentrum 5 Minuten vom Düsseldorf Hbf entfernt – Digitalprodukte und neueste Technologien zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben.

02.07.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Gastvortrag, Marketing, Digitale Kommunikation, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM


Kann statio­närer Handel auch von digi­talem Marke­ting profi­tieren?

Stefanie Gawell, Team Lead SEA & Performance Marketing bei der Fashion ID

Vortrag von Stefanie Gawell Team Lead SEA & Performance Marketing, Fashion ID GmbH & Co. KG am 26.06.2018

04.01.2018
HSD / Wettbewerb, Fotografie, Social Media, Instagram, Social-Influencer, Prof. Dr. Claudia Gerhards, Internationales, Familienbüro


#ichbinHSD: Social-Influencer zeigen wie es geht

Zum Finale des HSD-Fotowettbewerbs #ichbinHSD laden am Donnerstag, den 11. Januar 2018 erfolgreiche Instagram-Influencer zu Workshops für Studierende ein. Die Themen u.a.: “Wie sieht das perfekte Instagram-Foto aus?” oder “Wie wird man auf Social-Media-Plattformen erfolgreich?” 
Mit dabei ist Laura Grosch, die mit ihren stylischen, veganen Foodfotos auf ihrem Instagram-Profil (@laurafruitfairy) über 86.000 Follower weltweit begeistert. Was die wenigsten wissen: Sie studiert an der HSD im ersten Semester den Masterstudiengang Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement. Ihr umfangreiches Social Media Know-how wird sie in ihrem Workshop weitergeben und Studierenden zeigen, wie sie ihr Instagram Profil strategisch aufbauen können, um erfolgreich zu sein.

Zum Finale des HSD-Fotowettbewerbs #ichbinHSD laden am 11. Januar 2018 erfolgreiche Instagram-Influencer zu Workshops für Studierende ein. Die Themen u.a.: “Wie wird man auf Social-Media-Plattformen erfolgreich?”

08.05.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktionstag, FB W, FB W BBA, FB W BIM, FB W BKM, FB W BTAX, FB W MBA, FB W MIM, FB W MKM, FB W MTAX, Konferenz, Tagung, Digitalisierung, Digitale Kommunikation, Alumni


93. Bundes­Dekane­Konferenz Wirt­schafts­wissen­schaften

HSD, Campus Derendorf

Vom 16. bis zum 18. Mai 2018 richtet die Hochschule Düsseldorf die 93. BundesDekaneKonferenz Wirtschaftswissenschaften aus.

03.01.2018
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Publikationen, FB W BKM, FB W MKM, FB W, Social Influencer, Social Media, Forschung, Umfrage


Product Place­ments auf YouTube

Prof. Dr. Claudia Gerhards

Seit dem Jahr 2005 existiert YouTube und man könnte vermuten, dass Kooperationen von Werbetreibenden mit YouTube-Stars mittlerweile standardisiert sind. Das ist jedoch nicht der Fall, wie Prof. Dr. Gerhards in ihrem jüngsten Artikel nachweist.

29.03.2018
Peter Behrens School of Arts / Personalia, Digitale Kommunikation


Prof. Christian Jendreiko

Prof. Christian Jendreiko

Christian Jendreiko wurde zum 1. April 2018 auf eine Professur für Design und Strategien digitaler Kommunikation am Fachbereich Design an der Peter Behrens School of Arts der Hochschule Düsseldorf berufen.