Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Hochschule > Verwaltung & Service > Kommunikation & Marketing > Social Media > HSD hat besten YouTube-Hochschulkanal in Düsseldorf
HSD / Social Media, YouTube
12.04.2017

hochschulradio 97.1 ehrt HSD YouTube-Kanal

In der Sendung "rushhour am dienstag" vom 11. April 2017 berichten Maximilian Rieger und Tim Neumann über das neue Hochschulgesetz in Ungarn. Aber auch gleich zweimal über die Hochschule Düsseldorf. 

Zum einen wird die Veranstaltungsreihe medienFORUM des Fachbereichs Medien genauer unter die Lupe genommen (Interview von Dennis Rettberg mit Alexander Wollert). Das medienFORUM soll einen Überblick über Medienberufe aus technischer Sicht geben.

Zum anderen berichtet Judith Mellon über den YouTube-Kanal der Universität Hohenheim, die ihren 500.000 Yotube-Klick feiert.
Aber was hat die HSD mit der Universität Hohenheim zu tun? Nichts - außer, dass es sich jeweils um Hochschulen handelt! Aber das Team des hochschulradio 97.1 nahm den Bericht zum Anlass auch mal bei den Düsseldorfer Hochschulen genauer hinzuschauen und ehrte dabei den YouTube-Kanal der HSD (mit derzeit fast 10.000 Klicks) als den besten der Düsseldorfer Hochschulen.

Hier geht es zu allen Berichten der rushhour am dienstag vom 11. April 2017.

Den YouTube-Kanal der HSD finden Sie hier.