Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Zu Besuch im Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin

Neben den regelmäßigen betriebsärztlichen Sprechstunden in den Räumen der Hochschule Düsseldorf besteht die Möglichkeit, Termine über das Funktionspostfach service.betriebsarzt@hs-duesseldorf.de im Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin an der Heinrich-Heine-Universität zu vereinbaren. Frau Jansen, deren Dezernat Personal- und Organisationsentwicklung die Betreuung des Betriebsärztlichen Dienstes obliegt, folgte der Einladung der Betriebsärzte und konnte sich am 24.05.2016 ein eigenes Bild vom Behandlungsspektrum der Betriebsärzte im Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin machen.

  
 

Der Betriebsärztliche Dienst im Interview

Frau Müting ist seit März 2016 schwerpunktmäßig als Betriebsärztin an der Hochschule Düsseldorf aktiv und hat schon die Grippeschutzimpfung im Jahr 2015 mitbegleitet. Nun steht Sie Rede und Antwort zu Themen wie (psychische) Belastungen am Arbeitsplatz und Vertraulichkeit von betriebsärztlichen Untersuchungen.​


Zum Interview

Profil Herr Prof. Dr. Angerer​

Profil Frau Gesine Müting

Institutsteam
Institutsteam