Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

HSD / Ausbildung, Berufsausbildung, Tag der offenen Tür, Nachbericht
29.01.2018

HSD-Azubis mit eigenem Stand beim Tag der offenen Tür 2018

Am 24.01.2018 war der Tag der offenen Tür an der Hochschule Düsseldorf, bei dem sich Schülerinnen und Schüler über die Studiengänge sowie die Ausbildungsplätze an der HSD informieren konnten.

Auch die Azubis waren mit einem eigenen Stand vertreten. Von 9-15 Uhr wurde dort über die fünf verschiedenen Ausbildungsberufe der HSD informiert.

Über den Tag verteilt waren acht Azubis aus allen Ausbildungsbereichen am Stand anwesend, um Fragen der Interessierten zu beantworten. Der Stand wurde von den Azubis selbst organisiert und zusammengestellt.

So gab es wieder den Kicker mit Beleuchtung aus der Mechatronik (an dem natürlich auch gespielt werden durfte) und aus der Campus IT wurde ein PC mit Fernseher zur Verfügung gestellt, auf dem eine PowerPoint mit Informationen zu allen Ausbildungsberufen und der Recruiting-Film der HSD liefen.

Text: Julia Olbrich und Marco Schürmann