Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

​​​Der Bereich Fundraising macht sich zur Aufgabe, nachhaltige finanzielle, sachbezogene und intellektuelle Drittmittel zu heben und diese zusammen mit dem breitgefächerten Stakeholder-Netzwerk der HSD weiter auszubauen. Zentrale Aufgabe ist es, ein strategisches Fundraising-Management zu etablieren - in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Verwaltung, Einrichtungen und Fachbereichen sowie sukzessive mit nationaler und internationaler Ausrichtung. Im Rahmen der Digitalisierung und des wertebasierten Handelns an der HSD ist es das Ziel, innovative und disruptive Fundraising-Ansätze zu entwickeln, testen und implementieren.  
 
Wir unterstützen Sie gerne auf folgenden Themen:

  • ​Entwicklung einer Fundraising-Strategie
  • Aufbau und Pflege des Netzwerks von Großspendern und Sponsoren
  • Programm-Management
  • Stakeholder-Management
  • Ansprache potentieller Förderer
  • Koordination aller zentralen Fundraising-Aktivitäten
  • Projektbezogene Fundraising-Aktivitäten in Absprache mit den Fachbereichen