Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Weiterbildungsseminare
„Der Herkunft begegnen…“ – Macht- und Habitussensibilität als Grundlage von Beratung und Empowerment Anleitung für eine andere Kommunikation auf Augenhöhe Burnout-Prävention im Arbeitsleben: Belastung Klärung, Lebensqualität Cisco-Kurse Das Freizügigkeitsrecht der Unionsbürger und ihrer Familienangehörigen Der geduldete Aufenthalt Der Zugang von Flüchtlingen zu Sozialleistungen Einführung in die systemisch-lösungsorientierte Beratung Familienaufstellung Führung für Frauen: “Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen“ Grundlagen des Arbeitsrechts Grundlagen und Vertiefung des Ausländer- und Asylrechts Hamsterrad Management Inklusion von Menschen mit Behinderung & Soziale Arbeit Kinder psychisch erkrankter Eltern und die Auswirkungen auf den Erziehungs- und Lebensalltag männlich – migrantisch – jung: ein Fall für die Soziale Arbeit? Rassismuskritische, migrations- und gendersensible Perspektiven in der Arbeit mit Jungen und jungen Männern Psych. Störungen am Arbeitsplatz Rechtliche Grundlagen in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Ausländer*innen (UMA) Richtig beraten nach der Berufsphase - „Senior Coach“ werden Schwierige Situationen in der Beratung Systemische Krisenintervention bei eskalierenden Konflikten in Familien Verhaltensauffälligkeiten und psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen Virtual Studio Workshops Wo Spannungen herrschen, kann neues entstehen - zum Konstruktiven Umgang mit Blockaden, Abwehr und Konflikten in beraterischen Arbeitsfeldern Zwischen Jugendhilfe und aktiver Arbeitsförderung – die neue Förderung schwer zu erreichender junger Menschen

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Corporate Design Wett­bewerb für das Klinikum Solingen
HSD / Wettbewerb
12.06.2015

Corporate Design Wettbewerb für das Klinikum Solingen

​Das Klinikum Solingen erhält ein neues Erscheinungsbild, entworfen von Studierenden des Fachbereichs Design unter der Leitung von Prof. Andreas Uebele. Im internen Wettbewerb traten 19 Studenten gegeneinander an, am Ende wurden bei der halbjährlichen Semesterabschlusspräsentation Anfang Juni 2015 durch eine Jury die drei Gewinnerarbeiten gekürt.

1. Platz: Mats Kubiak und Andreas Steinbrecher
2. Platz: Tobias Holzmann
3. Platz: Michael Itjeshorst

Die Jury bestand aus:
Hermann-Josef Bökmann, Geschäftsführer Klinikum Solingen
Martin Kemnitz, Technischer Direktor Klinikum Solingen
Karin Morawietz, Leitung Unternehmenskommunikation Klinikum Solingen
Marcel Häusler, Grafikdesigner, Hamburg
Frank Höhne, Illustrator, Berlin
Serge Rompza, Geschäftsführer NODE Berlin Oslo, Berlin
Peter Zizka, Geschäftsführer Heine/Lenz/Zizka, Frankfurt

Das Preisgeld in Höhe von 3000€ wird an die Gewinner ausgezahlt und der
Siegerentwurf wird realisiert. Vielen Dank an das Klinikum Solingen für das in
die Studenten gesetzte Vertrauen und die fantastische Kooperation!

Corporate Design Wettbewerb Solingen
Das Klinikum Solingen erhält ein neues Erscheinungsbild, entworfen von Studierenden des Fachbereichs Design unter der Leitung von Prof. Andreas Uebele. Foto: privat