Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

​​

Melissa Schumacher: Gunung Bromo, Vulkan auf der Insel Java, Indonesien
"Das Leben wird nicht an der Anzahl der Atemzüge gemessen, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Mein Auslandssemester in Südkorea ermöglichte es mir, unzählig viele dieser atemberaubenden Momente zu erleben. Und eins habe ich in dieser einprägsamen Zeit gelernt: Nur, indem wir die Welt auf eigene Faust erfahren, werden wir selbst erfahrener."
Melissa Schumacher: Gunung Bromo

​​​​​​​"Das Leben wird nicht an der Anzahl der Atemzüge gemessen, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. Mein Auslandssemester in Südkorea ermöglichte es mir, unzählig viele dieser atemberaubenden Momente zu erleben. Und eins habe ich in dieser einprägsamen Zeit gelernt: Nur, indem wir die Welt auf eigene Faust erfahren, werden wir selbst erfahrener."​

Melissa Schumacher, Studentin im Master Kommunikations-, Markt- und Multimediamanagement, gewann mit ihrem Foto vom Gunung Bromo, einem noch tätigen Vulkan auf der Insel Java, beim 1. Fotowettbewerb des International Office im Sommer 2013 den 1. Preis.

​​

​"Go out" - für alle.....

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die Möglichkeiten, Auslandsaufenthalte in Studium, Lehre und Arbeit zu integrieren. Angesprochen sind alle Hochschulangehörigen - Studierende, Lehrende, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Wir stellen Ihnen Förderprogramme vor und informieren zu Planung und Durchführung.

Das Team des International Office steht Ihnen für Fragen und für eine ausführliche Beratung gern zur Verfügung!