Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Prüfungen & OSSC

HSD > Studium & Lehre > Prüfungen & OSSC > Prüfungen & OSSC

Hier finden Sie allgemeine Informationen zur Organisation der Prüfungen an der HSD

An anderer Stelle finden Sie:


Die Organisation der Prüfungen an der Hochschule Düsseldorf ​ist Aufgabe der Fachbereiche, insbesondere der jeweiligen Prüfungsausschüsse in den Fachbereichen. Die Prüfungsverwaltung erfolgt hingegen in den vier Studienbüros, die organisatorisch dem Dezernat Studium und Lehre zugeordnet sind. (siehe oben).

Konkrete Informationen zu den Prüfungen ergeben sich aus den Prüfungsordnungen und weiteren Hinweisen auf den Webseiten des jeweiligen Fachbereiches.

Die Anmeldung und Abmeldung zu Prüfungen, Seminaren, Praktika erfolgt online über das Online-Studierenden-Support-Center (OSSC). Dort können Studierende auch ihre bisher erbrachten Leistungen einsehen, diese bei Bedarf als PDF-Dokument speichern, eine aktuelle Studienbescheinigung ausdrucken und bei entsprechenden Änderungen ihre Postanschrift, E-Mail oder Telefonnummer aktualisieren.

Hinweise zur Nutzung des OSSC gibt es direkt auf der Start- und Anmeldeseite (Infos zu Anmeldeverfahren). Informationen zur An- und Abmeldung von Prüfungen, Seminaren, Praktika sowie die entsprechenden Fristen werden auf den Seiten der Fachbereiche veröffentlicht:​

Sie haben Fragen?
Hilfe finden Sie in den ​​FAQ zum OSSC.