Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Kinder­flohmarkt
HSD / Familienbüro
30.11.2015

Kinderflohmarkt

​Auch in diesem Jahr fand zum Auftakt in die Adventszeit am 29. November 2015 von 10.00 bis 15.00 Uhr der Kinderflohmarkt des Familienbüros der Hochschule Düsseldorf in Kooperation mit dem Familienberatungsbüro der Heinrich-Heine-Universität im Japanhaus der Hochschule Düsseldorf statt.

Die schon im Vorfeld restlos ausgebuchte und gut besuchte Veranstaltung war ein voller Erfolg. 39 Stände boten Kleidung, Spielzeug und Bedarfsgegenstände rund ums Kind. Es wurde gefeilscht und gehandelt, was das Zeug hielt und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk ergattert. Wer eine Verschnaufpause brauchte, konnte bei einem vielfältigen Kuchenbüffet seine Kraftreserven auffüllen. Zeitweilig drängten so viele Besucher in die Halle, dass am Eingang zum Japanhaus eine kleine Warteschlange entstand. 

Der nächste Kinderflohmarkt des Familienbüros ist auch schon in Planung und findet voraussichtlich am 22. Mai 2016 statt.