HSD > Aktuelles > Geld­automat eingeweiht
07.04.2016

Geldautomat eingeweiht

Hochschule erhält Geldautomaten von der Stadtsparkasse Düsseldorf

An zentraler Stelle im Eingangsbereich des Gebäudes 2 – vor der Mensa und dem Aufgang zum Studierenden Support Center – verfügt die Hochschule Düsseldorf (HSD) an ihrem neuen Campus seit kurzem auch über einen Geldautomaten. Vertreterinnen und Vertreter der Stadtsparkasse Düsseldorf (SSK) nahmen den Semesterbeginn heute zum Anlass, den Geldautomaten offiziell einzuweihen.

„Wir bieten den Studierenden Flexibilität und Unabhängigkeit an, da sie mit dem Geldautomaten nicht an die Öffnungszeiten der Stadtsparkasse Düsseldorf gebunden sind. Oft dauern Vorlesungen bis in den späten Nachmittag hinein, sodass keine Zeit mehr bleibt, eine unserer Geschäftsstellen aufzusuchen. Die Studierenden haben jetzt die Chance, sich mit Bargeld zu versorgen ohne das Campusgelände verlassen zu müssen. Wir gehen so unserem Ziel nach, bei unseren Kunden vor Ort zu sein." erklärte Dirk Günthör, Direktor Regionalmarkt Düsseldorf-Nord, zur Eröffnung des Geldautomaten in der HSD.

Der Geldautomat direkt am Campus trifft nicht nur bei Studierenden auf große Resonanz, sondern auch bei der Hochschulleitung: „Wir freuen uns sehr über das Engagement der Stadtsparkasse Düsseldorf. Die Sparkasse ist seit vielen Jahren bereits ein vertrauensvoller Partner unserer Hochschule“, sagte Prof. Dr. Horst Peters, Vizepräsident für Weiterbildung und Alumni an der HSD.​

Hochschule erhält Geldautomaten von der Stadtsparkasse Düsseldorf
Dirk Günthör (l.), Direktor Regionalmarkt Düsseldorf-Nord und Prof. Dr. Horst Peters bei der offiziellen Einweihung des neuen Geldautomaten.