HSD > Aktuelles > Chor der Woche
HSD / Chor Jazzappeal
03.06.2016

Chor der Woche

In der Sendung „Chor der Woche" gibt das Deutschlandradio jeweils einem Chor die Möglichkeit, sich selbst mit eigenen Informationen und Liedern vorzustellen. Für die zweite Juniwoche wurde Jazzappeal, der Pop- und Jazzchor der Hochschule Düsseldorf mit diesem Titel ausgezeichnet.

Bestehend aus etwa 20 Sänger/innen, wurde der Chor im Jahr 2000 von Prof. Dr. Hubert Minkenberg gegründet. Was ursprünglich als Kammerchor der damaligen Fachhochschule geplant war, wandelte sich schnell zu einem Pop- und Jazz-Chor. Neben den Auftritten im Rahmen der Hochschule bestreitet Jazzappeal auch Veranstaltungen außerhalb der Hochschule – im Radio kann man den Chor nun am 8. Juni 2016 um 11.30 Uhr live auf Deutschlandradio Kultur hören.

Und für alle, die dann auf den Geschmack gekommen sind, folgt am 1. Juli das große Jahreskonzert mit dem Chor und Solisten im Innenhof des Gebäudes 3 am neuen Campus Derendorf an der Münsterstraße 156. Nähere Informationen hierzu folgen in Kürze. ​