HSD > Aktuelles > Camp der Kulturen
HSD / Alumni, Veranstaltungshinweis, Familienbüro
01.07.2016

Alumna des Fachbereichs Sozial- & Kulturwissenschaften lädt zum ‎Camp‬ der Kulturen ein

Alumna, Sabine Victor, ehemalige Studentin des Fachbereichs Sozial- & Kulturwissenschaften (SK) betreibt heute einen Campingplatz im Harz. Jetzt lädt sie alle Studierenden und Beschäftigten der Hochschule Düsseldorf zu einem ‎Camp‬ der Kulturen nach ‎Lerbach‬ ein.

In der Zeit von 22. Juli bis 12. August können Sie mit Ihrer Familie für 2€ pro Person und Übernachtung den Campingplatz besuchen. Kinder sind kostenlos. Sabine Victor bietet den Platz, das Programm gestalten die Besucher selbst. Im Rahmen einer Initiative gegen Rechts läuft die Aktion unter dem Motto: Kulturelle ‎Vielfalt‬ auf Campingplätzen.

"Als jahrelange Camperin vermisse ich diese bunte Mischung der Kulturen sehr. Aus meiner Tätigkeit im Referat für Rechtsextremismus an der damaligen FH D weiß ich, dass die Hochschule sich dafür immer eingesetzt hat."

Ausgangspunkt ihres Vorhabens sind Stammtisch-Parolen und rassistisches Gedankengut vor Ort und in Facebook-Gruppen rund ums Campen.

Melden Sie sich mit der Angabe, dass Sie Angehörige/r der HSD sind, unter sabine.victor@web.de oder über www.camping-melua.com an.​

Bild aus dem Camp Melua - Alternatives Naturnahes Camping in Lerbach
Camp Melua