HSD > Aktuelles > UNISON Festival
HSD / Veranstaltungshinweis, Unison, Campusfestival
17.05.2019

UNISON Campusfestival - umsonst & draußen

​Seit der Gründung der Hochschule Düsseldorf – ehemals Fachhochschule Düsseldorf – im Sommer 1971 waren die sieben Fachbereiche über das gesamte Stadtgebiet verteilt.

Dies änderte sich zum Ende des Jahres 2018: Zum ersten Mal sind nun alle Studierenden der HSD auf dem neuen Campus in Derendorf vereint – der Beginn einer neuen Ära. Und das soll gefeiert werden!

Ein Team aus über 70 Studierenden und Beschäftigten, unterstützt von der Hochschule, den Fachbereichen und dem AStA, hat sich zusammengefunden, um die studentische Campuseinweihung zu organisieren: Das UNISON Festival, ein einzigartiges Event, welches auf dem Außengelände der Hochschule Düsseldorf stattfinden wird. Der Eintritt ist kostenlos und alle sind willkommen.

24. Mai 2019
ab 15 Uhr
Campus Derendorf - Münsterstraße 156

Der Name des Festivals leitet sich von dem italienischen Wort unisono ab, der musikalischen Bezeichnung für Einklang – und genau diesen Einklang möchten die Studierenden mit dem Festival repräsentieren.

Die beiden Bühnen – die große Masterstage und die etwas gemütlichere Bachelorstage – überzeugen mit Grandeur und technischer Raffinesse. Das breit gefächerte musikalische Line-Up garantiert gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Im kreativen Gastronomieangebot lässt sich für jeden Geschmack etwas finden.

Zusätzlich laden die Fachschaften der sieben Fachbereiche, der AStA und einige andere Aussteller am Nachmittag zu unterschiedlichsten spielerischen Aktivitäten an ihren Ständen ein.

Ein außergewöhnliches Team, eine spannende Herausforderung und ein gemeinsames Ziel: Die unvergessliche Einweihung des neuen Campus Derendorf!

Wir freuen uns auf alle, die dieses einmalige Ereignis mit uns feiern.

Zur Beachtung:

Aufgrund des Umfangs der Veranstaltung bleibt die Hochschule für den Studienbetrieb an diesem Tag geschlossen. Das bedeutet, dass der Freitag ganztägig vorlesungsfrei bleibt.

Toiletten werden für die Veranstaltung gesondert aufgestellt.

Um 14 Uhr werden alle Gebäude geschlossen und können dann nur noch über die Kopfbauten zu einem späteren Zeitpunkt verlassen werden. Ein Betreten der Gebäude ist nach dem Verlassen nicht mehr möglich.

Die Ausfahrt aus der Tiefgarage ist ab 14.00 Uhr nur noch über die Rather Straße bis 18.00 Uhr möglich. Die Zufahrten sowie die anderen Ausfahrten werden um 14.00 Uhr geschlossen, die Ausfahrt Rather Straße um 18.00 Uhr.

Die Mensa bleibt ebenfalls geschlossen.