HSD > Aktuelles > Karrieremesse 2019 - 12. Unternehmenstag
HSD / Unternehmenstag, Karrieremesse, Career Service (CS)
19.11.2019

Karrieremesse 2019 - 12. Unternehmenstag

Nach den Erfolgen in den vergangenen Jahren lud die Hochschule Düsseldorf am 19. November 2019 zu ihrem inzwischen zwölften Unternehmenstag ein.

Unter dem Motto „Praxis in die Hochschule – Unternehmen und soziale Verbände stellen sich vor“ präsentierten sich 40 Unternehmen und Einrichtungen bei der diesjährigen Ausgabe der Karrieremesse. Studierende aller Fachbereiche und interessierte Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, an jeweils 30-minütigen Vorträgen teilzunehmen und in Einzelgesprächen direkt mit den Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen, um sich aus erster Hand an den Messeständen über Praktika, Abschlussarbeiten sowie Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Zwei Highlights des 12. Unternehmenstages waren zum einen das kostenfreie Bewerbungsfotoshooting für Studierende und nach dem Erfolg im letzten Jahr wieder die Info-Veranstaltung „Gründung eines Start-Ups“ mit Michael Enzenauer, Lehrbeauftragter für e-Entrepreneurship gemeinsam mit den ehemaligen Studierenden, die im vergangenen Jahr das Start-Up Költ GmbH gegründet haben.

Am diesjährigen Unternehmenstag haben sich unter anderem die Lepper Stiftung, die Agentur für Arbeit Düsseldorf, die AWO, der Caritasverband für den Kreis Mettmann e.V. und Kreisverband Düsseldorf e.V., Lindt, Ferchau Engineering GmbH, die Rheinische Post Mediengruppe, Ubisoft Düsseldorf, Huawei Technologies und viele mehr beteiligt.

„Der Unternehmenstag hat sich schon seit langem zu einem Format entwickelt, das von Ausstellern und Studierenden gleichermaßen gut angenommen wird“, freute sich Initiator Prof. Dr. Horst Peters, Vizepräsident für Alumni-Management und wissenschaftliche Weiterbildung.​

Unternehmenstag 1
Zahlreiche Studierende informierten sich bei der zwölften Karrieremesse der Hochschule Düsseldorf über Praktika und Einstiegsmöglichkeiten bei Unternehmen und Verbänden.
Unternehmenstag 2
Fotos (2): Michael Kirch