HSD > Aktuelles > HEP 2023-2028 veröffentlicht
HSD / HEP 2023-2028, Hochschulentwicklungsplan
11.01.2023

HEP 2023-2028 veröffentlicht

Der Hochschulentwicklungsplan für die Jahre 2023 bis 2028 wurde nun veröffentlicht und steht als PDF-Datei im Internet zum Download zur Verfügung.

Die Publikation des bislang dritten Hochschulentwicklungsplan (HEP) der Hochschule Düsseldorf erfolgt auf der Basis des Hochschulgesetzes NRW, das den Hochschulleitungen die Aufgabe zuweist, unter Berücksichtigung der Fachbereichsentwicklungspläne die Hochschulentwicklungsplanung zu gestalten.

Der neue HEP wurde mit dem Slogan „Gemeinsam nachhaltig wirken“ überschrieben – hiermit möchte die Hochschulleitung den Fokus darauf setzen, ein gemeinsames Handeln der HSD-Beschäftigten und das Teamspiel in den Vordergrund des Wirkens sowohl in den Fachbereichen als auch in der Verwaltung und den zentralen Einrichtungen zu stellen. Auch das Thema Nachhaltigkeit als leitender Hintergrundaspekt spielt für viele Pläne und Projekte eine bedeutende Rolle.

Vor dem Hintergrund der vier zentralen Strategiefelder Innovation, Interaktion, Internationalität und Interdisziplinarität werden Entwicklungsvorhaben in den Bereichen „Studium, Lehre, Internationales und lebendbegleitendes Lernen“, Forschung und Transfer“, „Gesellschaftliche Verantwortung“ sowie „Systeme, Prozesse, Ressourcen und Infrastruktur“ behandelt.

Das PDF kann man sich unter diesem Link herunterladen. ​