HSD > Aktuelles > Jazz­konzert der “HSD Big Band feat. Ludwig Nuss“
HSD / Big Band
27.02.2023

Volles Haus: Jazz­konzert der “HSD Big Band feat. Ludwig Nuss“ in der Jazz Schmiede Düsseldorf

Jazz-begeisterte Zuhörer*innen lauschten der Big Band der Hochschule Düsseldorf unter dem Motto „Wide open Spaces“ am Samstagabend, den 25. Februar 2023.

Gemeinsam mit dem gefragtesten Gastsolisten der europäischen Bigbandszene, Lead- und Soloposaunist der WDR Big Band Ludwig Nuss, hat sich die HSD Big Band einen Traum erfüllt und einen Querschnitt durch die internationalen Bigband-Literatur präsentiert. Mit Erfolg!

Am Ende der Vorstellung gab es unter tosendem Applaus die gewünschte Zugabe. Ein sehr gelungenes Konzert, auf hohem Niveau und mit musikalischen Eindrücken, welche die Zuhörer*innen ganz sicher im Herzen mit nach Hause genommen haben.