Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Aktuelles > Kür der Gewinner des Fotowettbewerbs beim Fest der Kulturen
HSD / Internationales
26.06.2015

International Office kürt die Gewinner des Fotowettbewerbs beim diesjährigen Fest der Kulturen

Auch in diesem Jahr am 16. Juni fand das Fest der Kulturen im Café Freiraum statt. Das International Office lud die Teilnehmer zu  einem abwechslungsreichen Büffet mit kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Freigetränken ein. In entspannter Atmosphäre kamen internationale und deutsche Studierende aller Fachbereiche der Hochschule Düsseldorf miteinander ins Gespräch.Ein Highlight der Veranstaltung war die Preisvergabe an die Gewinner des alljährlichen Fotowettbewerbs des International Office. Die Jury wählte aus den zahlreichen Fotoeinsendungen jeweils drei Preise in den Kategorien „Mein schönstes Foto vom Auslandsaufenthalt“ und „Mein schönstes Foto von Deutschland“ aus. Bei der Preisverleihung erzählten die anwesenden Preisträgerinnen, wie ihre Fotos zustande gekommen waren. Muzia Iedhylia Adha aus Indonesien, die den 2.Platz in der Kategorie „Mein schönstes Foto von Deutschland“ gewonnen hat, berichtete: „ Ich habe dieses Foto  "feels like home" genannt, weil ich mich in Deutschland schon wie Zuhause fühle.“ Herr Juyeong An aus Süd Korea (3.Platz), kam mit Freunden zur Verleihung. Die Gewinner aus der Kategorie „Mein schönstes Foto vom Auslandsaufenthalt“ Franka Vollrath (1.Platz) und Carolin Krebs (2.Platz) erzählten von ihren Auslandsaufenthalten in Peru und Norwegen. Leider konnten Sandra Kuntz aus Russland (1.Platz) und Lisa Soldo (3.Platz) nicht an der Veranstaltung teilnehmen. 

Alle Preisträger und Preisträgerinnen bekamen ihren Gewinn in einer Mappe überreicht, die außerdem noch eine Urkunde und eine Kopie ihres eingesandten Fotos enthielt. Während der Veranstaltung wurden alle eingesandten Fotobeiträge ausgestellt.

Die Gewinnerfotos haben wir auf unsere Webseite gestellt:

Kategorie „Mein schönstes Foto vom Auslandsaufenthalt"

Kategorie „Mein schönstes Foto von Deutschland“

Fotowettbewerb
In entspannter Atmosphäre kamen internationale und deutsche Studierende aller Fachbereiche der Hochschule Düsseldorf miteinander ins Gespräch. Foto: privat