HSD > Aktuelles > Besuch von der Chongqing University
HSD / Internationales
27.07.2015

Besuch von der Chongqing University

​Im Rahmen ihrer zweiwöchigen Summer-Camp-Reise durch Europa besuchte eine studentische Besuchergruppe der Chongqing University aus Chongqing, China am 24. Juli die Hochschule Düsseldorf. Unter der Leitung ihrer Professoren Cherrie Zhang und Sophie Chen bereisten die Studierenden Italien, Österreich und Deutschland und besuchten verschiedene Universitäten, Firmen und Sehenswürdigkeiten.

Sandra Fritsche vom International Office begrüßte die 28 Studierenden und vier Professoren mit einer Vorstellung der Hochschule. Im Anschluss folgte das vom International Office organisierte Programm: Prof. Ali Cemal Benim aus dem Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik erläuterte das Lehr- und Forschungsgebiet der Energietechnik und der Strömungssimulation und führte die Gruppe durch die Räumlichkeiten des Fachbereichs. Florian Boddin erläuterte den Gästen die Studiengänge des Fachbereichs Design und führte die Besuchergruppe durch die Werkstätten. Außerdem beantworteten Studierende aus den Fachbereichen Design, Architektur und Maschinenbau die zahlreichen Fragen der Gäste zum Studium an der Hochschule Düsseldorf.

Ein Besuch in der Mensa rundete das Programm ab. Die angeregten Fragen der Studierenden verrieten Neugier und großes Interesse an einem Austausch mit der HSD.
Informationen zur Universität: http://international.cqu.edu.cn/

Chongqing University
28 Studierende der chinesischen Chongqing University besuchten am 24. Juli die HSD. Foto: privat