HSD > Aktuelles > Neues Ausbildungsjahr
HSD / Ausbildung, Berufsausbildung
04.08.2015

Neues Ausbildungsjahr

​Am 03. August 2015 ist der Startschuss für drei neue Azubis an der HSD gefallen. Wir begrüßen Katarina Fandel und Michael Schwarz, die beide eine Ausbildung im Bereich Mechatronik absolvieren sowie Robin Palm als angehenden Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration.

Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung, die von den weiteren Azubis der HSD sowie der Ausbildungsleiterin Karen Schmidt organisiert und gestaltet wurde, gab es Informationen rund um die Berufsausbildung an der HSD. Unter fachkundiger Anleitung haben die Azubis darüber hinaus Einblick in das Hochspannungslabor des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik erhalten und durften die Werkstätten des Fachbereichs Design erkunden. Auch im großen Fotostudio des Fachbereichs Design wurde die Gruppe empfangen und dort ist das nebenstehende Foto entstanden.

Die neuen Azubis haben nun Gelegenheit, ihre Eindrücke von der HSD und dem Azubi-Leben zu vertiefen, bevor Mitte August auch schon die Berufsschule startet. Im September heißt der nächste gemeinsame Programmpunkt für die Azubi-Gruppe dann wieder „Azubi-Team-Tage“.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die an der  Berufsausbildung an der HSD mitwirken und allen Azubis eine lehrreiche und spannende Zeit an der HSD.