HSD > Aktuelles > Zwei Jahre Career Ser­vice
HSD / Career Service (CS)
07.09.2015

Zwei Jahre Career Service

​Im September 2015 feiert der Career Service sein zweijähriges Bestehen. Von Beginn an wurde er von Frau Sabrina Guder-Pietsch koordiniert und mit Leben gefüllt. Der Career Service unterstützt Studierende und Absolventinnen/Absolventen der HSD mit vielfältigen Angeboten beim Übergang in den Arbeitsmarkt. So nutzen Studierende das Angebot sowohl während des Studiums bei der Bewerbung beispielsweise um einen Praktikumsplatz sowie nach Studienabschluss bei der Bewerbung auf eine Festanstellung.

Seit Juli 2015 gehört der Career Service zum ZWEK und zum Ressort Alumni und Weiterbildung von Prof. Dr. Peters. Zuvor war dieser Bereich im Dezernat Studium und Lehre angesiedelt. Das Angebot des Career Service richtet sich weiterhin nach dem Bedarf und der großen Nachfrage der Studierenden. Dementsprechend gibt es neben den persönlichen Beratungs- und Coaching-Möglichkeiten auch eine Auswahl an Veranstaltungen. Hierzu gehört nun auch die traditionsreiche Campusmesse „Unternehmenstag“, die im Jahr 2016 erstmalig am neuen Campus der HSD stattfinden soll. Ebenfalls bewährt und fest etabliert haben sich die Workshop-und Vortragsveranstaltungen „Bewerbungstage“ im Sommersemester und die Veranstaltungsreihe „Countdown“ im Wintersemester.

Studierende der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften sowie Sozial- und Kulturwissenschaften konnten Frau Guder-Pietsch bereits persönlich mit Vorträgen zu Bewerbungsthemen in einigen Seminaren erleben. Ferner wissen unsere internationalen Studierenden die enge Zusammenarbeit zwischen dem Career Service und dem International Office zu schätzen.

Weitere Informationen zu Workshops und News vom Career Service erhalten Sie unter www.hs-duesseldorf.de/careerservice.

Das Team vom Career Service der HSD
Das Team vom Career Service der HSD. Foto: privat