HSD > Aktuelles > Rück­meldung Winter­­semester 16/17
HSD / Rückmeldung
01.06.2016

Rückmeldung zum Winter­semester 2016/2017

Neuer Semesterbeitrag 280,74 € (inkl. NRW-Ticket)

Bitte beachten Sie im eigenen Interesse die Informationen und Fristen.​​​

Hinweise:
Aktualisieren Sie Ihre Adresse unter: https://ossc.hs-duesseldorf.de; Unzustellbarkeit führt zu Wartezeit und erneuter Versand ist kostenpflichtig.

Fehlende Unterlagen (z.B. Fachpraktikum) bitte an den Studierenden-Support senden.

Große Zweithörer melden sich durch die Vorlage der Studienbescheinigung der Ersthochschule bis zum 15.04. (Sommersemester) bzw. 15.10. (Wintersemester) eines Jahres. Erst dann kann die Rückmeldung zum nächsten Semester erfolgen.

Für verspätete Rückmeldung werden gemäß Hochschulgebühren-Gesetz in der jeweils gültigen Fassung Verwaltungsgebühren in Höhe von 10,00 € erhoben. Erfolgt keine vollständige Überweisung, hat das die Exmatrikulation per 31.08.2016 zur Folge.

Mit Eingang des Beitrags erfolgt die Rückmeldung.

Versendung der Studierendenausweise inkl. Ticket erfolgt zentral über eine externe Druckerei!

Empfänger: Hochschule Düsseldorf
Kreditinstitut: helaba (Landesbank Hessen/Thüringen)
IBAN: DE32300500000004001913
BIC: WELADEDD