HSD > Aktuelles > Möblierung & Orientierung
HSD / Verwaltung, Neubau, Campus Derendorf
25.07.2016

Möblierung und Orientierung am Campus Derendorf

Während die Bauarbeiten an Gebäude 6 am Campus Derendorf mit großen Schritten voran gehen, werden die anderen Gebäude -  im wahrsten Sinne des Wortes - "aufgemöbelt".

In den letzten Wochen und Monaten konnten Studierende und Beschäftigte der Hochschule Düsseldorf beobachten, wie die ersten Folierungen zur Orientierung in Gebäude 1, in dem sich die Campus IT und die Hochschulbibliothek befinden, und Gebäude 2, in dem ich das Studierenden Support Center und die Hochschulverwaltung befinden, angebracht wurden. Die Folien wurden durch die GoSigno GmbH realisiert.

Ende Juli werden die Orientierungsschilder in allen Gebäuden durch die Schilder Gerlach GmbH ausgehangen, so dass Räumlichkeiten und Beratungsstellen besser zu finden sind.

In der Hochschulbibliothek und dem Studierenden Support Center gibt es darüber hinaus jetzt auch attraktive Sitzmöbel, die zum Verweilen und Arbeiten einladen. Die modernen Sitzmöbel aus Schaumstoff wurden von ATB Design aus den Niederlanden für die Hochschule produziert.

Weitere Lern- und Arbeitswelten für Studierende entstehen in allen Gebäuden der Fachbereiche in Zusammenarbeit mit den Fachschaften. Für den Spätsommer ist darüber hinaus auch eine Außenbestuhlung mit Sonnenschirmen auf dem Platz vor der Mensa (Gebäude 2) geplant.

Hier finden Sie unseren Lageplan zur Orientierung.

Folierungen zur Orientierung in Gebäude 1 (Campus IT und Hochschulbibliothek) und Gebäude 2 (Studierenden Support Center).

Lounge in der Hochschulbibliothek mit roten Sitzbänken und Tischen

Rebecca Juwick
Lounge in der Hochschulbibliothek mit roten Sitzbänken und Tischen

Rebecca Juwick

Sitzmöbel in den Aufenthaltsbereichen der Hochschulbibliothek und dem Studierenden Support Center.