HSD > Aktuelles > Herbstferienprogramm
HSD / Familienbüro, Herbstferienprogramm, Nachbericht
20.10.2016

Runter vom Sofa - rein in die Bewegung!

​Das diesjährige Herbstferienprogramm des Familienbüros stand unter dem Motto: Sport und Bewegung.

In der Zeit vom 10.10.2016 – 14.10.2016 konnten 15 Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, neue Sportarten kennen lernen oder einfach auch nur etwas über die verschiedenen Sportarten lernen.

Wir starteten zum Kennenlernen mit einer bunt gemischten Kinderolympiade. Nach dem wir uns mit den typischen olympischen Sportarten beschäftigt hatten, wurde es bunt gemischt. Neben Topfschlagen und Sackhüpfen durfte natürlich auch der Klassiker Schokoladenessen nicht fehlen. Am Dienstag war Bowling angesagt und wir machten ein Sportquiz. Am Tag darauf ging es in die Kletterhalle. Neben den Kletterwänden gab es Beachvolleyball - und Fußballfelder, auf denen wir uns nach dem Klettern austoben konnten. Ein weiteres Highlight der Woche war der Besuch des Sportmuseums in Köln. Alleine die Zugfahrt war schon ein Erlebnis! Den Abschluss des Ferienprogramms bildeten ein Besuch im Schwimmbad und die Siegerehrung zum Sport-Quiz.