HSD > Aktuelles > Neues Ferienprogramm
05.06.2019

Neues Ferienprogramm

​Liebe Hochschulangehörigen mit Kind*ern,

momentan ist das Ferienprogramm für 6-12 Jährige Kinder ausgelegt. Das Familienbüro plant, dies zu ändern. Aufgrund der Nachfrage wird eine Pilotierung in den Sommerferien vom 15.7. - 2.8. 2019 dahingehend angestrebt, dass es zwei neue Altersgruppen gibt. Einmal die Altersklasse der 6-9 Jährigen und dann die Altersklasse der 10-13 Jährigen.

Programmpunkte für das Ferienprogramm in der Alterskategorie 10 – 13 Jahre sind unteranderem:

1. Woche: Von Kopf bis Fuß
Was tun, wenn ein Unfall passiert? Erste-Hilfe-Kurs!
Ab ins Wasser: SUP – am Unterbacher See!
Was ist Benehmen – Kniggekurs für Kids

2. Woche: Do it yourself!
Wir machen Graffiti und experimentieren mit Sprühkreide und Schablonen! Zusätzlich gestalten wir ein Quiz via IPad.
Es wird heiß! Wir löten unsere eigene Miniorgel

3. Woche: Zauberei und Mystik
An drei Tagen zaubern wir unter Anleitung eines professionellen Magiers!
Inklusive Abschlussvorstellung für alle Ferienkinder und Eltern!

Allgemeiner Hinweis:
Dieses Programm ist noch nicht abschließend und Änderungen sind vorbehalten. Bei gutem Wetter machen wir zusätzlich regelmäßige Ausflüge ins Freibad!

Haben Sie Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und könnten sich Ihre Kinder eine Teilnahme an einem solchen Ferienprogramm vorstellen?

Die Anmeldung erfolgt über das Familienbüro:
familienbuero@hs-duesseldorf.de