HSD > Aktuelles > Erdbeben in der Türkei und Syrien
HSD / Spenden, Psychologische Beratung, Zentrale Studienberatung (ZSB), International Office (IO)
10.02.2023

Erdbeben in der Türkei und Syrien

​Liebe Studierende,
liebe Beschäftigte,

mit Bestürzung haben wir in den letzten Tagen die furchtbaren Ereignisse rund um das Erdbeben in der Türkei und in Syrien verfolgt. Unsere Anteilnahme gilt allen Menschen vor Ort in den betroffenen Gebieten. Wir denken insbesondere auch an alle Studierenden und Beschäftigten der HSD, die sich um ihre Familien und Freund*innen in der Region sorgen.

Die HSD unterstützt Studierende in dieser Situation mit Beratung und Hilfsangeboten, unter anderem mit der Psychologischen Beratung info.psb@hs-duesseldorf.de, der Zentralen Studienberatung studienberatung@hs-duesseldorf.de​ und dem International Office internationalstudent@hs-duesseldorf.de​.

Beschäftigte haben die Möglichkeit, sich an den Betriebsärztlichen Dienst unter service.betriebsarzt@hs-duesseldorf.de zu wenden. Über diese Adresse können Termine vereinbart werden.

Unser Mitgefühl gilt Ihnen allen.

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat ein Spenden-Infopaket mit den Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die Betroffene des Erdbebens in der Türkei und in Syrien unterstützen.