HSD > Aktuelles > HIT 2023
HSD / Studienberatung, Hochschulinformationstag
30.05.2023

HIT 2023

Der jährlich stattfindende Hochschulinformationstag (HIT) auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf beantwortet alle Fragen rund ums Studium.

Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und die Hochschule Düsseldorf informieren zusammen mit weiteren Partnern über die  Studienmöglichkeiten in Düsseldorf und über alles Wissenswerte rund ums Studium:

• Vorstellung der verschiedenen Studienfächer und der Berufsperspektiven nach dem Studium,
  • Bewerbungsverfahren für Studienplätze,
  • Gespräche mit Forschenden, Lehrenden und Studierenden,
  • Wissenswertes zur Studienfinanzierung und zum Auslandsstudium,
  • Mitwirkungsmöglichkeiten für Studierende in Fachschaften, im Studierendenparlament und im AStA, dem Allgemeinen Studierendenausschuss,
  • Einblicke in das Campusleben: Hochschulsport, Filmfest, Hochschulradio und vieles mehr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Hochschulinformationstag (HIT) 2023 findet am 3. Juni 2023 (10 bis 15 Uhr) auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf statt:
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Gebäude 22.01 | 23.01 und im Gebäude des Studierenden Service Center (SSC)
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf

Alle weiteren Informationen finden sich unter https://www.hochschulinformationstag.de/​
​​​

​​