Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Forschung & Transfer > Innovations­hub
HSD / Veranstaltung, Innovation, Forschung & Transfer
25.10.2016

Innovationstag

Am 9. November 2016 öffnet der Innovationshub seine Pforten und lädt zum Innovationstag ein.

Die EUROPÄISCHE UNION und das Land NRW unterstützen im Rahmen des EFRE- Programms (Europäischer Fond für regionale Entwicklung / Investitionen in unsere Zukunft) den Innovationshub.

Das Programm ist gefüllt mit Vorträgen über Trends und Innovationen die uns wohl demnächst begleiten werden. Parallel dazu werden interaktive Workshops stattfinden.

Prof. Dr. Christian Geiger und Dr. Lars Tufte werden in der Veranstaltung die Hochschule Düsseldorf vertreten. Herr Geiger, Professor für Mixed Reality und Visualisierung im Fachbereich Medien, wird einen Vortrag zur Eröffnung der Veranstaltung halten. Herr Tufte, Leiter der Stabsstelle für Forschung und Transfer an der Hochschule, diskutiert auf dem Abschlusspanel über das Potenzial an der Schnittstelle zwischen Hochschulen und Unternehmen.

Die Anmeldung ist nur noch wenige Tage möglich.