HSD > Hochschule > Hochschulleben > Veranstaltungskalender > Mach’s besser! | AWO Social Hackathon
HSD / Veranstaltungshinweis, Kooperationen
26.10.2023

Mach’s besser! | AWO Social Hackathon

​Erschafft Wandel mit eurem Können, denn eure Ideen könnten die Welt verändern. Nutzt eure Chance, die Zukunft zu gestalten! 💡

Beim Social Hackathon der AWO (23.-25.11.23) könnt ihr Lösungen für soziale Probleme entwickeln​, die das Leben von Menschen verbessern. Wie können zum Beispiel digitale Kompetenzen gestärkt oder neue Arbeitskonzepte in Wohlfahrtseinrichtungen etabliert werden?

„Mach’s besser!  AWO Social Hackathon” – 23.-25.11.2023

Unter dem Motto „Mach’s besser!“ wird die AWO gemeinsam mit Hochschulen und Universitäten vom 23. bis 25.11.23 bundesweit einen interdisziplinären Online-Social Hackathon für Studierende ausrichten.

Die AWO ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, der sich mit lauter Stimme und professionellen Dienstleistungen für sozialen Belange einsetzt. Über diese Veranstaltung möchte sie den Blick in die Zukunft richten, Innovationen fördern und Studierende Einblicke in ihre Praxis ermöglichen. Zur Unterstützung stehen Mentor*innen und Expert*innen aus der freien Wohlfahrtspflege bereit.

An drei intensiven Tagen stehen euch spannende Herausforderungen, hochwertiges Programm mit Vorträgen und Workshops und jede Menge Spaß bevor. Es winken Goodiebags außergewöhnlicher Sponsor*innen und Preisgelder bis zu 3.500 €.

Erfahrt mehr darüber, was ein Social Hackathon ausmacht unter https://machsbesser.org/​​.