Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Hochschule > Hochschulleben > Veranstaltungskalender > Vom Studium in den Job - Finde Deinen Berufseinstieg!
HSD / Veranstaltungshinweis, Berufliche Orientierung
25.08.2016

Vom Studium in den Job mit ArbeiterKind.de - Finde Deinen Berufseinstieg!

​Der Berufseinstieg ist eine spannende und zugleich heikle Zeit: Wo und wie bewerbe ich mich? Welche Perspektiven habe ich mit meinem Studium? Bringe ich die geeigneten Qualifikationen mit?

Auch der soziale und familiäre Hintergrund kann in die Wahl des Karriereweges hineinspielen: Meine Eltern haben nicht studiert – wer hat Erfahrungen in dem für mich interessanten Feld? Wie wichtig sind Netzwerke? Viele Fragen bei denen wir dich unterstützen möchten!

Du bist in den letzten Semestern deines Studiums oder gerade fertig geworden? ArbeiterKind.de bringt dich mit Berufserfahrenen zusammen – stelle deine Fragen, hole dir Anregungen und Tipps und gib Erfahrungen weiter. Wir bieten dir Workshops, um dein Profil zu schärfen und die Perspektive auf verschiedene Aspekte des Arbeitslebens zu öffnen. Die ReferentInnen kommen größtenteils ebenfalls aus nicht-akademischen Familien.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende und AbsolventInnen, die als Erste in ihrer Familie studiert (haben).

Weitere Informationen unter: http://www.arbeiterkind.de/nrw/berufseinstiegstag