Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Aktuelles

HSD > Hochschule > Hochschulleben > Veranstaltungskalender > Schnupper­studium 2017
HSD / Schnupperstudium, Studienorientierung, ZSB, Nachbericht
06.11.2017

Das war das Schnupperstudium 2017

Bereits zum siebten Mal fand in der Woche vom 23. bis zum 27. Oktober das Schnupperstudium statt. Gemeinsam mit Tutoren aus den Fachbereichen Architektur, Design, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau- und Verfahrenstechnik, Medien und Sozial- und Kulturwissenschaften organisierte die ZSB für insgesamt rund 100 Studieninteressierte eine spannende Woche an der HSD.

Durch eigens für sie angefertigte Stundenpläne, bestehend aus u. a. Vorlesungen, Seminaren, Sprechstunden und Labor- und Werkstattführungen erhielten die Schnupperstudierenden einen authentischen Einblick in den Studienalltag der HSD, konnten die einzelnen Fächer kennenlernen und wurden mit zahlreichen Informationen rund ums Studium versorgt. Abgerundet wurde die Woche mit einem Besuch in der Bibliothek und einer Führung durch den Erinnerungsort.

Die ZSB dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tolle Woche!

Weitere Infos zum Schnupperstudium