Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Preise & Aus­zeich­nungen

HSD > Hochschule > Profil > Preise & Auszeichnungen

15.09.2017
Medien / Usability, Preisverleihung, Medieninformatik, Dahm


Master-Preis für Usability

Prototyping

Vier Master-Studierende des FB Medien haben als Preisträger ihren Beitrag auf der Konferenz Mensch und Computer präsentiert. Unter Leitung von Prof. Dr. Markus Dahm hatten sie die Individualisierung eines digitalen Autocockpits untersucht.

17.07.2017
Peter Behrens School of Arts / Design, Plakat, Preis


PLAKAT! PLAKAT!

Gruppenbild der Siegerehrung im Museum für Kommunikation, Berlin. Foto: Kay Herschelmann

Mit zwei Bronzemedaillen und zwei Auszeichnungen hat das Düsseldorfer Design wieder die meisten Preise beim renommierten Plakatwettbewerb des Deutschen Studentenwerks geholt.

14.06.2017
Sozial- und Kulturwissenschaften / Ausstellung, Preisverleihung


Kunstpreis & Ausstellung der Künstlerin Denise Winter

Einladungskarte zur Ausstellung der diesjährigen Kunstpreisträgerin des  „Günter-Drebusch-Preises“ Denise Winter

Zum 6. Mal wird 2017 der „Günter-Drebusch-Preis“, ein alle 3 Jahre ausgelobter Kunstpreis, vergeben. Diesjährige Preisträgerin ist die Künstlerin Denise Winter, geboren 1983 in Berlin.

28.04.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Absolvent*innenfeier, Award, Promotion


150 Absol­venten und die erste koope­rative Promo­tion!

Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen!

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hatte herzlich zur Semestereröffnungsveranstaltung des Sommersemesters 2017 mit Vergabe der Urkunden und Zeugnisse an die Absolventinnen und Absolventen eingeladen.

11.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preis, Alumni


Bayrischer Staatspreis für Masterarbeit aus Düsseldorf

Thomas Wirtz

HSD-Absolvent Thomas Wirtz gewinnt mit seiner Masterarbeit zum Thema Typografie und Materialität den Bayrischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner.

04.01.2017
Peter Behrens School of Arts / Preis


Prof. Pasing gewinnt KRob Competition

20170104

Prof. Pasing vom Fachbereich Architektur gewinnt den "Grand Prize“ beim diesjährigen “Ken Roberts Memorial Deklination Competition“ (KRob) für die beste professionelle Darstellung in der Rubrik Digital/Mixed.

29.08.2017
Peter Behrens School of Arts / Preis, Preisverleihung, Absolvent*innenfeier, Werkschau


Designpreis

web_teaser

Im Sommersemester 2017 wurde zum zweiten Mal der Designpreis der Hochschule von einer internationalen Jury an die neun besten Abschlussarbeiten verliehen.

10.07.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung, Werkschau


Design­preis

__werkschau2017_plakat_designpreis

Mit dem Design­preis der Hoc­hschule Düsseldorf werden heraus­ragende Abschluss­arbeiten aus den Studiengängen Applied Art and Design, Exhibition Design, Kommunikations­design und Retail Design gewürdigt.

02.06.2017
Peter Behrens School of Arts / Wettbewerb, Erasmus+, Preisverleihung, Internationales


SATI Designwett­bewerb kürt Gewinner

marina_uribe-coffee_being-incrustation

Seit drei Jahren organisiert die Firma Sati aus dem Elsass einen Wettbewerb für alle Design-Hochschulen aus Frankreich und Deutschland. Nun stehen die Gewinner fest, unter anderem eine HSD-Erasmusstudentin.

12.04.2017
Peter Behrens School of Arts / Auszeichnung


Erneut Preise für Guga S’Thebe

20160428_21

Das in einem Township in Kapstadt unter Beteiligung Düsseldorfer Architektur-Studierender entstandene Kulturzentrum Guga S’Thebe ist erneut mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden.

10.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung, Alumni


Kunstpreis für HSD-Alumnus

DanielKuge

Im Rahmen der Eröffnungsfeier zur GROSSEN Kunstausstellung NRW am 18. Februar 2017 wurde HSD-Alumni Daniel Kuge der Förderpreis überreicht.

16.08.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung


Manu Factum

Alessa.Joosten

Alessa Joosten vom Studiengang Applied Art and Design gewinnt den diesjährigen Staatspreis Manu Factum. Arbeiten vom Fachbereich Architektur waren ebenfalls vertreten.

03.07.2017
HSD / Hochschulsport, Auszeichnung


DHM-Titel im Boxen

Die deutschen Hochschulmeister 2017: Dilar Kisikyol und Harun Aktas-Beier. Foto: privat

Für die Hochschule Düsseldorf nahmen Dilar Kisikyol und Harun Aktas-Beier an den deutschen Hochschulmeisterschaften im olympischen Amateurboxen teil und wurden Deutsche Hochschulmeister 2017 in der Gewichtsklasse Halbweltergewicht.

30.05.2017
Medien / Medien, Audio Engineering Society, Preis


Toningenieur-Studenten gewinnen Gold und Silber

Toningenieur-Studenten gewinnen Gold und Silber

Auf der internationalen Tagung der Audio Engineering Society (AES Convention 2017) in Berlin gewannen drei Studenten des kooperativen Studiengangs ´Ton und Bild´, den Gold Award und den Silver Award des begehrten Nachwuchspreises der AES.

06.04.2017
HSD / Zentrale Studienberatung (ZSB), Studienorientierung, Auszeichnung, Messe


StuzubiStar 2016

Das Messeteam hält die Auszeichnung StuzubiStar 2016 in de Hand

Auf der Karrieremesse Stuzubi 2016 in Düsseldorf wurde die HSD zum informativsten Aussteller der Vorjahres-Messe in Düsseldorf gewählt und mit dem begehrten StuzubiStar ausgezeichnet.

07.02.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Junior Agency, Kooperationen, Preis, Preisverleihung, Studierende


Hoch­schule Düssel­dorf ge­winnt Sil­ber

Ein Tag zum Jubeln – das Team freut sich über den GWA Junior Agency Award in Silber

Fast schon eine Tradition: Bei der GWA Junior Agency war die HSD wieder sehr erfolgreich und gewann die begehrte Trophäe in Silber.

26.07.2017
Peter Behrens School of Arts / Auszeichnung, Preis, Preisverleihung


Inter­kultur-Preis für die HSD

Die Preisträger Dominic Schlebes (3. v. li.) und Marc Maylahn (Mitte) mit ihrer Betreuerin Prof. Judith Reitz (li.) und der HSD-Präsidentin Prof. Dr. Brigitte Grass (2. v. li.). Foto: Medienlabor HHU Düsseldorf | Hannah Heimbuchner / IIK

Am 24. Juli 2017 wurde zum sechsten Mal der Preis „Interkultur“ vom Institut für Internationale Kommunikation e.V. (IIK) vergeben. Einen der ersten Preise erhielten unter anderem zwei Studenten der Hochschule Düsseldorf.

25.06.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung


Auszeichnung beim ADC: Master­arbeit „Créateur de créativité“ von Sebastian Jung

zwei_flashernhaelse_eng_web_800

Ein Tool zur Unterstützung der Ideenfindung: Das Kreativ-Tool „Créateur de créativité“ hilft den Benutzern eine neue Idee zu finden und bietet dazu ein Archiv von 3456 Impulsen.

30.05.2017
HSD / Integration, International Office (IO), Internationales, Kultur, Preisverleihung


Sum­mer Par­ty & Preis­ver­leih­ung

oben rechts eine gelbe Sonne, darunter ein Glas mit Wasser, einem grünen Strohalm und einer Zitronenscheibe. In großer roter Schrift

Jetzt anmelden für das die Summer Party mit Preisverleihung des IO Fotowettbewerbs! Sign up now for the Summer Party with award ceremony for the IO photo contest!

18.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung


Erinnerungsort der HSD beim Bayerischen Staatspreis

Ausstellung zum Bayerischen Staatspreis im BMW Museum München.

Die Gestaltung des Erinnerungsortes des neues Campus der Hochschule Düsseldorf wurde zusammen mit den sechs Preisträgern und ausgewählten Teilnehmern beim Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesign im BMW Museum München ausgestellt.

30.01.2017
Peter Behrens School of Arts / Afrika, Projekt, Architektur, Award


Theater gewinnt Preise

20170130_1_1

Das Projekt ´Guga S ‘Thebe Children’s Theatre´ des Fachbereiches Architektur ist Gewinner des SEED + dbXchange + Live Projects Network Award ​und des Innovation by Design Award.

​​​

Meldungen zu den Themen Preise & Auszeichnung vor Mai 2015 wurden nicht archiviert. An anderer Stelle finden Sie: