Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences

Preise & Aus­zeich­nungen

HSD > Hochschule > Profil > Preise & Auszeichnungen

12.04.2017
Peter Behrens School of Arts / Auszeichnung


Erneut Preise für Guga S’Thebe

20160428_21

Das in einem Township in Kapstadt unter Beteiligung Düsseldorfer Architektur-Studierender entstandene Kulturzentrum Guga S’Thebe ist erneut mit renommierten Preisen ausgezeichnet worden.

10.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung, Alumni


Kunstpreis für HSD-Alumni

DanielKuge

Im Rahmen der Eröffnungsfeier zur GROSSEN Kunstausstellung NRW am 18. Februar 2017 wurde HSD-Alumni Daniel Kuge der Förderpreis überreicht.

06.04.2017
HSD / Zentrale Studienberatung (ZSB), Studienorientierung, Auszeichnung, Messe


StuzubiStar 2016

Das Messeteam hält die Auszeichnung StuzubiStar 2016 in de Hand

Auf der Karrieremesse Stuzubi 2016 in Düsseldorf wurde die HSD zum informativsten Aussteller der Vorjahres-Messe in Düsseldorf gewählt und mit dem begehrten StuzubiStar ausgezeichnet.

07.02.2017
Wirtschaftswissenschaften / Aktuelles, Junior Agency, Kooperationen, Preis, Preisverleihung, Studierende


Hoch­schule Düssel­dorf ge­winnt Sil­ber

Ein Tag zum Jubeln – das Team freut sich über den GWA Junior Agency Award in Silber

Fast schon eine Tradition: Bei der GWA Junior Agency war die HSD wieder sehr erfolgreich und gewann die begehrte Trophäe in Silber.

18.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preisverleihung


Erinnerungsort der HSD beim Bayerischen Staatspreis

Ausstellung zum Bayerischen Staatspreis im BMW Museum München.

Die Gestaltung des Erinnerungsortes des neues Campus der Hochschule Düsseldorf wurde zusammen mit den sechs Preisträgern und ausgewählten Teilnehmern beim Bayerischen Staatspreis für Nachwuchsdesign im BMW Museum München ausgestellt.

30.01.2017
Peter Behrens School of Arts / Afrika, Projekt, Architektur, Award


Theater gewinnt Preise

20170130_1_1

Das Projekt ´Guga S ‘Thebe Children’s Theatre´ des Fachbereiches Architektur ist Gewinner des SEED + dbXchange + Live Projects Network Award ​und des Innovation by Design Award.

11.03.2017
Peter Behrens School of Arts / Preis, Alumni


Bayrischer Staatspreis für Masterarbeit aus Düsseldorf

Thomas Wirtz

HSD-Absolvent Thomas Wirtz gewinnt mit seiner Masterarbeit zum Thema Typografie und Materialität den Bayrischen Staatspreis für Nachwuchsdesigner.

04.01.2017
Peter Behrens School of Arts / Preis


Prof. Pasing gewinnt KRob Competition

20170104

Prof. Pasing vom Fachbereich Architektur gewinnt den "Grand Prize“ beim diesjährigen “Ken Roberts Memorial Deklination Competition“ (KRob) für die beste professionelle Darstellung in der Rubrik Digital/Mixed.

​​​

Meldungen zu den Themen Preise & Auszeichnung vor Mai 2015 wurden nicht archiviert. An anderer Stelle finden Sie: