HSD > Aktuelles > Erst­­se­mes­ter­­in­fos
HSD / Erstsemester, Studienorientierung
14.09.2015

Neu an der Hochschule Düsseldorf?

Am 21. September 2015 begrüßt die HSD alle Erstsemester wieder mit einer feierlichen zentralen Begrüßungszeremonie.​

Um 9:00 Uhr besteht für alle Erstsemester die Möglichkeit, einen ökumenischen Gottesdienst in der Schulkirche Franz von Sales zu besuchen, die sich in unmittelbarer Nähe der Mitsubishi Electric Halle in der Siegburger Straße 165 befindet.

Um 10:00 Uhr beginnt die feierliche Erstsemesterbegrüßung in der Mitsubishi Electric Halle in der Siegburger Straße 15, 40591 Düsseldorf.

Im Anschluss an die offizielle Begrüßung wird ab ca. 11:00 Uhr ein „Markt der Möglichkeiten“ im Foyer der Mitsubishi Halle stattfinden, auf dem die Gelegenheit zur Beratung, Information und zum Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern der zentralen Serviceeinrichtungen besteht.

Nach der offiziellen Begrüßungsveranstaltung werden alle "Erstis" von der jeweiligen Fachschaft in Empfang genommen, mit der sie die restliche Ersti-Woche verbringen können.

Weitere Informationen finden Sie auf den Webseiten der Zentralen Studienberatung.

Informationen zur Mitsubishi Electric Halle:

• Anfahrtsbeschreibung: www.mitsubishi-electric-halle.de/Anfahrt
  • Einen Plan der genauen Lage in der Stadt finden Sie unter diesem Link:
    www.mitsubishi-electric-halle.de/Lageplan
  • Bitte beachten Sie, dass das Parken an der Mitsubishi Electric Halle ausschließlich kostenpflichtig (5,- €)​ möglich ist. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist daher empfehlenswert. Im gastronomischen Bereich der Mitsubishi Electric Halle können zudem Erfrischungsgetränke und Ähnliches auf Selbstzahlerbasis erworben werden. ​