HSD > Hochschule > Verwaltung > Will­kommens­tage 2018
HSD / Willkommen, Verwaltung, Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung, Präsidentin
19.11.2018

Will­kommens­tage 2018

​​​​​​​​​​​​​​​​19. November 2018

Der letzte Willkommenstag für Beschäftigte fand am 19.11.2018 statt. Vom Präsidium und weiteren Repräsentanten aus verschiedenen Organisationseinheiten wurden in diesem Quartal 11 neue Kolleg*innen begrüßt und über wesentliche Themen rund um die Hochschule Düsseldorf informiert (Foto rechts).

Die Termine für nächstes Jahr find Sie hier.

10. September 2018

Am 10.09.18 war der 1. Tag der Willkommenstage für neuberufene Professor*innen. Seitens des Präsidiums wurden diese von Loretta Salvagno, der Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung, von Roland Reichardt, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales, sowie von Horst Peters, Vizepräsident für Alumni-Management und Weiterbildung begrüßt.

Nachdem die HSD sowie der Gruppenvertreter der Professor*innen vorgestellt wurden und ein Vortrag zu Finanzen, Beschaffung und
Werkverträge gehalten wurde, fand eine gemeinsame Mittagspause mit dem Präsidium und dem Gruppenvertreter statt (siehe Foto rechts, vor dem Haupteingang Gebäude 2, Außenfläche Mensa).

An den beiden anderen Tagen (11.09.2018 und 18.09.2018) stehen weitere Themen wie Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (AGU) und Campus IT (CIT) auf dem Plan.

Auch 2017 erhielten die Neuberufenen insgesamt an 3 Tagen (04. & 05.09., 25.09.) in Vorträgen aus den entsprechenden Organisationseinheiten alle wissenswerte Informationen rund um die HSD, Ihre Ansprechpartner, die Verwaltung und zentrale Einrichtungen, Evaluation, Forschung & Transfer, Stipendien und Alumnimanagement, AGU, Studium & Lehre.

05. Juli 2018

Aufgrund der geringen Anzahl der Anmeldungen zum Willkommenstag am 05.07.2018 fand leider im 3. Quartal kein Termin statt. Die potentiellen Teilnehmer*innen haben die Möglichkeiten, sich für den nächsten Willkommenstag anzumelden.

16. April 2018

Am 16.04. wurde erneut ein Willkommenstag für neue Beschäftigte durchgeführt, an dem insgesamt 12 Personen teilgenommen haben. Zu diesem Termin fand ein Wechsel bei der organisatorischen Betreuung der Willkommenstage statt. Neuerdings kümmert sich Jörg Bukowski um diese Veranstaltung. Zuvor lag die Betreuung in den Händen von Juliane Kuhrmann. Neuer​ Ansprechpartner für die Organisation der Willkommenstage für neue Beschäftige ist ab sofort Herr Jörg Bukowski.

22. Januar 2018

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurden am 22.01. von Frau Grass und Frau Salvagno neue Beschäftigte in Verwaltung und Technik willkommen geheißen. Neben dem Kennenlernen des neuen Personals untereinander stand auch das Kennenlernen der Hochschulstruktur im Fokus, bei dem auch auf Daten & Fakten eingegangen wurde. Die Vorträge halten das Präsidium, die Interessenvertretungen des Personals und Leitungen aus verschiedenen Organisationseinheiten wie z.B. dem Dezernat Finanzen, Planung und Einkauf oder der Hochschulbibliothek.
Insgesamt 16 Personen nahmen an der Einführungsveranstaltung teil (Foto rechts).

Willkommenstag 19.11.18 Beschäftigte
Willkommenstag 10.09.2018 Professor*innen