HSD > Hochschule > Verwaltung > Vertrauens­kommission 2017
HSD / Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung
06.09.2017

Vertrauens­kommission 2017

​Die Vertrauenskommission (VK) berät zur Fragestellung der "Besonderen Leistungsbezüge" für W-Professuren der Fachhochschule Düsseldorf. Sie besteht aus dem Präsidium und bestimmten Beisitzern wie dem Vorsitzenden der Fachbereichskonferenz oder dem Gruppenvertreter der Hochschullehrerer_innen. Mehr zu den Personen hinter der VK finden Sie auf der Seite der Vertrauenskommission.

Dabei müssen verschiedene Ordnungen und Gesetze berücksichtigt werden, wie beispielsweise die Leistungsbezügeordnung (LBO).

Zwei Mal im Jahr berät die VK über die Anträge im Verfahren und bewertet die Leistung im Vorfeld des Sitzungstermins.

Im Sitzungstermin wird anhand der Punktevergabe über die Leistungsstufe entschieden.

27.3.2017 Vertrauenskommission
In der ersten Runde 2017 hat die Kommission insgesamt über 12 Anträge beraten.

01.09.2017 Vertrauenskommission
Für die Antragstellung im Herbst sind 2 Anträge eingegangen, über die am 01.09.207 beraten wurde. Beide Anträge wurden genehmigt.

Darüber hinaus hat die VK am 01.09. zu weiteren Themen getagt. Schwerpunkte waren die Anpassung der jeweiligen Kataloge aus den Bereichen Lehre, Forschung, Weiterbildung und Engagement sowie die Anpassung des Rhythmus der Antragstellung an geänderte Rahmenbedingungen. Ebenso fließen Änderungen beim Dienstrechtsmodernisierungsgesetz mit ein. Im Nachgang der Kommissionssitzung werden entsprechende Regularien abgestimmt und relevante Informationen verkündet.

​Sitzungstermine 2017

​Montag, 27.03.2017​1. Runde