HSD > Hochschule > Verwaltung > Besuch des Parla­ment­arischen Staats­sekretärs Kaiser
HSD / Verwaltung, Vizepräsidentin für Wirtschafts- & Personalverwaltung
09.08.2018

Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs

​​​​​​Am 09.08.2018 war der Parlamentarische Staatssekretär des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen Herr Klaus Kaiser zu einem Kennenlerntermin als Gast an der HSD. Nach einer Präsentation der Studien-, Forschungs- und Weiterbildungsaktivitäten der HSD führte die Vizepräsidentin Frau Salvagno Herrn Kaiser über den Campus Derendorf. Neben SSC und Bibliothek – in der auch eine Ausstellung von Exponaten der HSD-Architektur-Studierenden im Eingangsbereich und der Erinnerungsort von Interesse waren, folgte die Besichtigung des neuen Gebäudes 6.

Während des Rundgangs wurde Herr Kaiser über die Standortentwicklung und die Planung, ein Digitalisierungs- und Innovationszentrum zu realisieren, informiert.

Im Anschluss fand ein Gespräch mit dem Sprechergremium der Kanzlerkonferenz, Frau Salvagno und Herrn Henkemeier, statt. Hier standen die Themen: Hochschulfinanzierung, Hochschulpakt-Folgevereinbarung, Digitalisierung, Forschung an Fachhochschulen und die Möglichkeit der Übertragung der Bauherreneigenschaft auf die Hochschulen im Mittelpunkt.

​​