HSD > Hochschule > Verwaltung > Diversity > Familienbüro > Herbst­ferien­pro­gramm
HSD / Familienbüro, Herbstferienprogramm
25.08.2023

Herbst­ferien­pro­gramm 2023

​​Das Herbstferienprogramm der Hochschule Düsseldorf findet vom 2. Oktober bis 6. Oktober 2023 statt. Das Programm findet täglich von 8 Uhr bis 16.30 Uhr statt und richtet sich an Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren. Veranstaltungsort ist das Erdgeschoss von Gebäude 7.

Das diesjährige Herbstferienprogramm steht ganz im Zeichen des Trickfilms

Alles Trick: Stop-Motion-Animationsfilme

3... 2... 1... Film ab! Wir erstellen unsere eigenen Trickfilme!
Im Anschluss an einen Comic-, Manga- und Fantasy-Zeichenworkshop erwecken wir unsere Figuren und Helden in einem Stop-Motion-Film zum Leben. Hierbei arbeiten wir digital mit Tablets. Neben unseren Zeichnungen animieren wir auch mit Lego und Knete. Und wie ein professionelles Filmset aussieht oder lebensgroße Filmfiguren, limitierte Lego-Modelle, echte Requisiten oder original Filmkostüme können wir in der Ausstellung „Stars of the Galaxy" entdecken. Mittels einer „Augmented-Reality-App“ können wir hier Raumschiffe fliegen oder uns von einem Roboter die Ausstellungsstücke erklären lassen. Zurück aus der Zukunft reisen wir in die Vergangenheit, um im Museum „Camera Obscura" spielerisch zur Vorgeschichte des Films zu forschen. Und am Ende der Woche gibt es noch eine Filmvorführung, bei der ihr allen interessierten Eltern eure Filme auf der großen Leinwand zeigen könnt.
Natürlich schauen wir auch viele Animationsfilme unterschiedlichster Techniken an, lernen Zeichentrickfilmklassiker kennen, spielen z. B. 3D Schwarzlicht Minigolf, toben, lachen und haben eine Menge Spaß ...

Bei Rückfragen gibt das Familienbüro Team gerne Auskunft unter:
Tel. +49 211 4351-8013
familienbuero@hs-duesseldorf.de