HSD > Hochschule > Verwaltung > Gebäudemanagement > Campus Derendorf > Lern- und Studierenden-Center fast fertig
HSD / Neubau, Campus Derendorf, Lern- und Studierenden-Center (LSC), Zentrum für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung (ZWEK), Career Service (CS)
04.10.2018

Bau des LSC: Lern- und Studierenden-Center

Das Gebäude 7, oder auch Lern- und Studierenden-Center am Campus Derendorf der Hochschule Düsseldorf kann dieses Jahr noch fertig gestellt und bezogen werden.

Anbei erhalten Sie schon einmal Impressionen von der Lern- und Studierendenzentrum.
Neben dem Zentrum für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung (ZWEK) und dem Career Service (CS) sollen die Flächen hier hauptsächlich als studentische Arbeitsplätze dienen, aber auch für Seminare, Vorlesungen und als Ausstellunggsflächen genutzt werden.

Im Rahmen der Housewarming Party am Freitag, den 5. Oktober 2018 werden bereits erste Besichtigungen des denkmalgeschützten Gebäudes ermöglicht.

Rückblick:

23. Mai 2018
Aufgrund unvorhergesehener Mängelbeseitigungen kam es leider zu Verzögerungen, so dass die Nutzung nicht wie geplant zum Sommersemester 2018 beginnen konnte. Die Gesamtbaumaßnahme LSC (alte Pferdehalle, Gebäude 7) ist weitestgehend abgeschlossen. Zunächst werden noch die Außenanlagen fertiggestellt. Danach wird die Bauabnahme erfolgen. Grund hierfür sind die notwendigen Fluchtwege die erst mit Fertigstellung der Außenanlagen hergestellt sind. Im Anschluss wird dann die Nutzungsaufnahme beginnen. Die Multifunktionshalle soll zunächst für Veranstaltungen, die Klausurphasen, Schulungen und als Lern- und Arbeitsraum für Studierende zur Verfügung. Das endgültige Nutzungskonzept wird noch festgelegt.

27. Februar 2018
Am 27. februar 2018 fand eine Besichtigung des LSC statt. Der Bau ist weiter in der Fertigstellung. Im 1. OG entstehen Büro- und Schulungsräume und im Erdgeschoss befindet sich die Multifunktionshalle.

08. Januar 2018
Seit 2016 wird in der alten Pferdehalle gearbeitet. Hier entsteht eine Multifunktionshalle sowie Büro- und Schulungsräume für das Zentrum für Weiterbildung und Kompetenzentwicklung (ZWEK).​​

Mehrzweckraum im Erdgeschoss
Andreas Moritz